Texte der Bruderschaft

Das EGO und das Erwachen

„Wenn du aus dem Herzen lebst …

„ wenn du einen anderen Menschen aus dem „Herzen“ betrachtest, kannst du ihn nicht verurteilen. Du kannst ihn auch nicht ablehnen, du kannst nicht wütend auf ihn sein oder ihn kritisieren … denn all diese „menschlichen“ Reaktionen sind in Wahrheit ein Ausdruck deines EGOs … und nicht die Stimme deiner Seele.“

mehr lesen …

Lichtarbeiter

„Wenn du dich entschließt, für GOTT zu arbeiten …

dann werden die Menschen von dir hören und sie werden kommen. Auf dich warten große Aufgaben. Lege mehr und mehr dein Ego ab beziehungsweise deinen Glauben, dass du als Person deine Arbeit für Gott tust, sondern dass du Seele dich mehr und mehr im Außen zeigst und das Wirken von dir als Licht wahrgenommen wird.
Die Zeiten sind sehr bewegt; die Menschen brauchen Hoffnung, Zuversicht, Kraft und Stärke. Also stehst du vor einem Acker, der gepflügt ist, aber jetzt von dir bestellt werden darf, auf das die Ernte groß und reich ist.

mehr lesen …

Die romantische Liebe … ein Weg zu Gott

„Mache das …

was dir Freude bereitet, zum Gebet, zum Gottesdienst. Dazu brauchst du keine Kerzen entzünden … Das kannst du, wenn du willst, aber du brauchst es nicht; sondern das, was du tust, soll ein Gottesdienst sein.

mehr lesen …

Der Aufstieg

„Der Aufstieg …

ist rein der menschliche Wille! Gott oder der universale Geist oder wie immer ihr es nennen wollt, ist reines Sein. Nicht einmal der Begriff „Liebe“ wäre stimmig, wenn auch edel. Reines Sein kennt kein gut, kennt kein böse, sondern ist alles und gleichzeitig nichts.
Es ist der Wille des Menschen … und dieser Wille, wenn er aufrecht und reinen Herzens ist … hat den Ursprung, die Idee dafür, um „nach Hause“ zu kommen, um wieder in die Quelle einzutreten.

mehr lesen …

Erwachen

„Und er sagte zu seinen Jüngern …

Deswegen sage ich euch, sorgt euch nicht um euer Leben und darum, ob ihr was zu essen habt, noch um euren Leib, dass ihr etwas anzuziehen habt. Das Leben ist wichtiger als die Nahrung und der Leib ist wichtiger als die Kleidung. Seht auf die Raben, sie säen nicht und sie ernten nicht; sie haben keinen Speicher und keine Scheune, denn unser Vater ernährt sie. Und wieviel mehr seid ihr wert als Vögel!

mehr lesen …