Er fischt den ganzen Tag ...

Jesus der Christus

Jesus, der Fischer

In der folgenden Sitzung im Juli 2012 (Die Reinigung des Tempels) fragte ich nochmals nach Sananda und seinen derzeitigen Aufgaben. Kuthumi antwortete:

In Wahrheit ist er Fischer. Er fischt den ganzen Tag, die ganze Nacht. Er fischt jene, die reif sind, heraus, damit sie eine neue Sichtweise bekommen. Wir lehren sie, Sananda, St. Germain und noch viele andere. Und nicht zu vergessen deinen Bruder (Jesus der Christus), unseren und deinen Bruder.

Wir haben uns für ein intensives Schulen entschieden, denn es ist nicht notwendig, dass euer Planet kollabiert. Und deswegen drängen wir dich, dich endlich zu entschließen, dich berufen zu fühlen, Wirtschaft und Spiritualität zusammen zu führen, auch wenn dein Verstand 10 x fragt, was es auf sich hat mit Berechtigungen und Nachweisen und so weiter.

Die Geschichte deines Bruders …. Mit ungefähr 13 Jahren hat er durch Fragen die Gelehrten verblüfft. Dann lernte er das Tischlerhandwerk, oder wie ihr sagt, das Zimmermannshandwerk und seltsamerweise findet sich in euren Büchern nichts mehr über seinen weiteren Verbleib. Ihr glaubt zu wissen, wann er geboren wurde, was übrigens nicht stimmt, weil er 4 Jahre früher geboren wurde, ihr glaubt zu wissen, wo er geboren wurde, was übrigens auch nicht stimmt, aber ihr wisst dann nichts, was etwa zwischen 13 und 30 Jahren war.

Er lernte bei den Sarazäern. Er hatte kein Diplom, er hatte keine Berechtigung, keine Weihe. Er tauchte wie aus dem Nichts auf und begann mit voller Überzeugung zu lehren, wie wenn er nie etwas Anderes getan hätte. Aber er wurde getrieben von seinem eigenen Feuer, den Menschen zu helfen, sie aus der Knechtschaft des Judentums zu führen.

Denn zu dieser Zeit, musst du wissen, hat es sehr wohl die römische Besatzung gegeben, aber die wollte nichts Anderes als Gewinne erwirtschaften, aber nicht das Land ausplündern. Die wahren Knechter waren die damaligen Pharisäer und die Gesetzeslehrer. Sie knechteten in Wahrheit das Volk, beraubten es ihrer Freiheit. Es gab damals über 300 Gebote, von Sabbath bis hin, was an welchem Tag zu tragen war, in welcher Farbe, und über das Essen und all das.

Unser und dein Bruder ist aus dem Nichts gekommen, nicht um die Herrschaft der Römer zu brechen, nein, sondern das Volk aus der Knechtschaft der Pharisäer und der Gesetzeslehrer zu bringen. Und Sananda ist Jesus, der Christus, nur in der absolut überleuchteten Form. Es ist sozusagen ein Elohim oder genannt Hüter vor dem Thron. Da tauchen andere Fragen auf, aber wir lassen es jetzt einmal so stehen