Saint Germain über die weiße Bruderschaft

Das Gleichnis vom Schatz und der Perle (September 2006)

In einem der ersten Gespräche – Das Gleichnis vom Schatz und von der Perle, September 2006 – fragte ich, ob ich heute wieder mit Saint Germain sprechen würde. Saint Germain antwortete:

Geliebtes Wesen, wie du weißt, ist dies die weiße Bruderschaft. Und je nachdem in welcher Klasse du dich gerade befindest, ist die Hauptenergie für dich da und lehrt dich. Es ist die Essenz von Jesus dem Christus, Saint Germain, Gautama, Meister Eckehart und Buddha und viele andere aufgestiegene Meister.

Je nach Entwicklungsphase des Bewusstseins gibt es einen Schwerpunkt und dieser Schwerpunkt bedeutet einen Hauptlehrer. Wobei dies nicht als Wertung zu sehen ist, sondern als Schwerpunkt.

Im Moment hast du noch Saint Germain. Aber es wird sich für dich die Qualität deiner Begleitung alsbald spürbar verändern. Und dann ist es Meister Eckehart, der eine Zeitlang deine Hauptenergie sein und dich begleiten wird. Er ist das Symbol für die praktizierende Liebe, für die lebendige Liebe und die tätige Hilfe in der Gesellschaft. Und das alles haben wir dir schon angekündigt, denn deine tätige Liebe wird deine Arbeit mit anderen Menschen sein.