Lerne aus dem Herzen zu sprechen, zu denken und zu handeln. Dann wird sich alles dem Licht zuwenden.

Kuthumi – Lerne aus dem Herzen zu leben

In dieser Sitzung sagte Kuthumi:

Lerne aus dem Herzen zu sprechen, zu denken und zu handeln. Dann wird sich alles dem Licht zuwenden!

Das ist eine der wichtigsten Aussagen, die ich von der Bruderschaft je erhalten habe: Lebe aus dem Herzen! Auch wenn es lange gedauert hat, bis ich den Mut fand, dies auch im Alltag mit all seinen Herausforderungen zu leben. Vielleicht war es die Angst des Verstandes, die Kontrolle zu verlieren, vielleicht war es auch die verrückte Idee, dass mein Verstand so klug und überlegen sei, die mich so viele Jahre daran hinderte.

Schon vor vielen Jahren sagte Jeshua zu dem Thema „Verstand vs Herz“: 

Als Mensch, geliebtes Kind, ist es nur zu natürlich, im Zweifel zu sein. Weil das menschliche Gehirn sich ausschließlich auf Erfahrungen stützen kann und nicht fähig ist, die Zukunft zu definieren und die Zukunft zu steuern. Nein, das Gehirn ist, wie du weißt, kleinlich und jammert immer, und sagt dir immer, was du zu unterlassen hast, während dein Herz dir sagt, was zu tun sei. Mit wem also gestaltest du dann deine Zukunft, mit dem Gehirn oder mit dem Herzen? Du weißt die Antwort: Es ist das Herz.

Also gilt es jetzt für dich, es auch für deinen Verstand klar zu machen, dass wenn du mit dem Vater kommunizierst, wenn du dich austauschst, wenn du im Gespräch bist, dass in dich Kraft und Weisheit und Klarheit fließt. Lange wird sich dein Verstand dagegen wehren. Aber mit der Kontinuität wird er erkennen, dass es klüger ist, auf die Weisheit deines Vaters zu hören.

Es dauerte Jahre (und in Wahrheit ist diese Zeit noch nicht vorbei) bis ich langsam Vertrauen fasste und immer mehr und immer öfters das Herz sprechen ließ. In diesem Beitrag vom April erläuterte Kuthumi einige Aspekte unserer Herzensqualität:

Nicht umsonst haben wir dir schon vorhin eine Weisheit gesagt: „Wie der Mensch in seinem Herzen denkt, so ist er!“ Dieser Satz (von Lao-Tse) ist deswegen so prägnant, weil er schon vor vielen Jahrhunderten gesprochen wurde. Und es hat tatsächlich einen biologischen Hintergrund! Denn in jeder Zelle des Herzens ist alles enthalten: das Sprachzentrum, das Denkzentrum, das Handlungszentrum. Es ist wie bei menschlichen Körpern!

Der menschliche Körper ist ein Teil der Natur. Wenn du von einem großen, reine Weizenfeld mit ungezählten Millionen Körnern nur ein einziges Korn nimmst und es in fruchtbare Erde setzt, wird es sich entwickeln, vervielfachen und ein weiteres Feld begründen. Der Mensch ist wie ein großes Weizenfeld. Wenn du eine Zelle nimmst und diese Zelle förderst, dann entsteht eben ein neues Denken, Sprechen und Handeln. Deswegen ist die Konzentration auf die Herz-Zelle so wichtig!

Dabei ist nicht zu vergessen, dass fein-stofflich betrachtet im Herzen eines jeden Menschen die Seele ihr zuhause hat. Nicht umsonst seid ihr nicht fähig, einem herzlichen Menschen etwas Schlechtes nachzusagen. Ein herzlicher Mensch baut völlig ungewollt ein starkes, energetisches Feld um sich auf. Es ist, wie wenn in völliger Dunkelheit plötzlich eine Lampe zu leuchten beginnt.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es wichtig, dass wir nicht in Angst, Missmut oder Ärger verfallen. Damit würden wir nur die negativen Schwingungen, die es in dieser Zeit  der Veränderungen bei vielen Menschen gibt, nur stärken. Lebe aus deinem Herzen, denn du (ja du!) bist eines der Lichter auf dieser Welt. Denn gerade in dunklen Zeiten ist Licht besonders wichtig!

Darum darf ich dir zum Ende dieses Beitrages jene Abschiedsworte geben, die mir Jeshua schon vor einigen Jahren im Beitrag „Der Gang Jesus auf dem Wasser“ geschenkt hat:

Also trage das Licht in die Dunkelheit. Bei den meisten Menschen ist ihr dunkelster Platz ihr Herz. Also bringe Licht in ihr Herz, bringe sie zum Lachen und zum Weinen. Fordere sie heraus in ihrer Eitelkeit, unterstütze sie, wenn sie Trost und Hoffnung brauchen, sei klar in deinen Worten und nochmals: Sei unbegrenzt und du wirst merken, wie dir Flügel wachsen.

So geh im Namen des Vaters. Sei seine Arme, sei seine Beine, sei sein Mund, sei seine Augen. Geh´, wir hören uns wieder. Amen.

3 Gedanken zu „Kuthumi – Lerne aus dem Herzen zu leben“

Schreibe einen Kommentar