Zeit für Besinnung

In diesen unruhigen Zeiten des Umbruches umgeben uns sehr dichte Energien von Angst, Zorn oder Hass. Gerade auf der kollektiven Ebene, sei es gesellschaftlich, politisch oder wirtschaftlich, stehen uns massive Änderungen bevor, die es zu meistern gilt. Und dazu gehört viel Kraft, Mut, Toleranz, Weitsicht und Klarheit.

Viele Machthaber spielen ihr eigenes Ego-Spiel und sind für die zukünftige Führung völlig ungeeignet. Es liegt also an uns, die notwendigen Veränderungen in einem positiven Sinn herbeizuführen. Was ist also zu tun?

 

Erinnere dich: Es ist dein Herz, dass dir die Kraft gibt, es ist die Ausrichtung deines Bewusstseins, die deinen Gedanken und deinen Handlungen Klarheit und Struktur gibt. Je größer die Herausforderungen im Außen, desto wichtiger ist es, sich nach innen zu wenden und sich zu bes-innen.

Besinnung bedeutet nichts anderes, als nach innen zu gehen … und zu reflektieren, in Stille, Andacht und im Gebet. Es ist ein Prozess der Reinigung und der Läuterung, ein Prozess der Stille und des inneren Friedens. Und gerade in turbulenten Zeiten ist die regelmäßige Reinigung deines Geistes immens wichtig!

Meister Eckehart:

Stille ist wichtig. Denn du erlebst auch eine Vielzahl von Energien, die gar nicht die deinen sind und um dich herum schwingen wie schmutziges Wasser. Und da kannst du natürlich nicht erwarten, dass du, wenn du aus schmutzigem Wasser steigst, dann eine blütenreine Weste hast. Es haftet an dir, der Schmutz, der von außen auf dich zukommt.

Deswegen ist es für dich wichtig, gerade wenn du allein bist, spirituelle Übungen zu machen und dich zu stärken.

Erinnere dich daran, dass du Licht ist! Und gerade in diesen dunklen Zeiten wird dein Licht dringend gebraucht! Habe keine Angst, denn du bist behütet und wirst geführt, du musst dich nur deiner inneren Führung anvertrauen.

Besinne dich also, geh in dein Herz … und lass dann dein reines Licht erstrahlen.

 

Dankbarkeit

Viele Menschen – auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis – werden gerade mit besonderen Herausforderungen konfrontiert; viele haben gesundheitliche Probleme, manche fühlen sich ständig ausgelaugt und erschöpft, einige sind mit massiven Krisen in ihren Beziehungen beschäftigt. Was auch immer es sei:

Sei dankbar für diese Herausforderungen! Denn sie zeigen dir ganz klar auf, wo du noch alte Themen erlösen, wo du alte Glaubenssätze oder beliefs – „Ich bin nicht gut genug“ und dergleichen – verabschieden oder unpassende Beziehungen beenden darfst. Altes muss gehen, um Neuem den notwendigen Raum zu geben.

Sei dankbar, denn das Leben zeigt dir ganz klar auf, wo noch unbewusste Anteile darauf warten, in das Licht erhoben zu werden.

Auch ich darf mich gerade sehr intensiv mit alten Themen beschäftigen … und mein verletztes inneres Kind sanft in meine Arme schließen. Denn aus Angst vor Verletzung habe ich es vermieden, meine Verletzlichkeit zu zeigen. Hilarion:

Es ist ja gerade diese Erfahrung und Herausforderung, deine Ehrlichkeit und Offenheit zu leben … oder willst du weiterhin an diesem dunklen Raum vorbei gehen?

So hat nun jeder seine Themen, die er sich gerne ansehen und erlösen darf. Denn die Frequenzen, die uns umgeben, erhöhen sich immer mehr, auch die Grundschwingung der Erde und der Natur steigen immer mehr an. Und da haben dunkle Räume keinen Platz und alles Dunkle kommt ans Licht.  Das Göttliche in uns hat Sehnsucht, wieder in das Licht zurückzukehren. 

Also sei dankbar für diese Erfahrungen, nimm den Schmerz liebevoll an, segne ihn und lass´ ihn los. Sei dankbar! Denn durch Dankbarkeit zeigst du dem Universum, dass du die Wahrheit erkannt hast. Dankbarkeit ist der Weg in das Licht! Meister Eckehart:

 Wie dir schon einmal gesagt wurde ist Dankbarkeit ein unglaublicher Schlüssel für das absolute spirituelle Erwachen. Es ist ein Eintauchen in eine gnadenvolle Liebe, die für den Verstand unfassbar ist.

Deswegen ist diese gelebte Dankbarkeit so immens wichtig. Und alles, was du nach außen in Liebe schenkst, ob nun ein freundliches Wort oder ein herzliches Lächeln, das schenkst du dir selbst. Alles, was du gibst, gibst du in Wahrheit dir selbst.

Also lass´ all deine Konzepte über Spiritualität los; denn du bist Spiritualität, du bist Liebe, du bist Licht. Du musst nichts tun, wenn du erkennst, dass das Göttliche bereits in dir enthalten ist.

Gott, dein wahrer Vater, hat dich nach seinem Ebenbilde erschaffen. Und sah, dass du gut gelungen warst. Also brauchst du nur zu entdecken, dass du durch und durch gut bist …

Also lebe im Bewusstsein, dass du Kind Gottes bist.  Sei dankbar für das, was ist, denn alles, was sich in deinem Leben zeigt, gibt dir die Möglichkeit, dich selbst als Seele, als Ausdruck des EINEN, zu erkennen und zu erfahren.

Denn als du erschaffen wurdest, sagte der ewige Schöpfer: SEI! Und du antwortetest: ICH BIN.

So sei es!