Zeit der Reinigung, bereit für den Aufstieg

Brief im April

Meine Lieben,

die Zeit fliegt dahin …

Viele Ereignisse im Außen beschäftigen uns und nehmen unsere Aufmerksamkeit in Anspruch. Der Krieg in der Ukraine, die Diskussionen um Lieferung von schweren Waffen, die Angst vor einem Weltkrieg und Debatten um die Energieversorgung beschäftigen unseren Verstand und schüren unsere Ängste und Zweifel.

Jedes dieser Themen bringt uns allerdings wieder tiefer hinein in den Verstand, in die Welt der Polaritäten, der Diskussionen, der Argumente.

Allerdings kann der Verstand allein niemals Lösungen bringen, weil der Verstand immer aus der Angst und dem Zweifel heraus agiert und daraus der Wunsch nach Macht und Kontrolle erwächst.

Der Verstand sieht die Dinge gerne schwarz und weiß, also nach dem bekannten Motto „Wir sind die Guten und die Anderen sind die Bösen.“ Das Leben allerdings ist nicht schwarz und weiß, sondern bunt und vielfältig. Und jede Geschichte hat ihre Vorgeschichte so wie jede Medaille zwei Seiten hat.

Lösungen können immer nur mit dem Herzen gefunden werden. Toleranz, Mitgefühl, Verständnis sind die Grundlagen für den Weg des Friedens.

Sobald du deinem Gegenüber mit offenen Armen, einem freundlichen Lächeln und einem reinen Herzen entgegen trittst, wird er deinen Mut und deine Stärke respektieren, ohne dass er nach den Waffen greifen muss.

 

Es ist wichtig zu erkennen, dass derzeit all die alten Strukturen aufbrechen und sichtbar werden müssen, seien es politische Intrigen, einseitige Berichterstattungen durch Medien oder das Spiel der Mächtigen mit Angst und Panik.

Nur wenn wir die alten Mechanismen und Denkstrukturen erkennen, sind wir bereit für neue Wege. Wir haben in der Geschichte genügend Kriege geführt, mit Waffen, mit Drohungen, mit Worten. Und es waren immer einige wenige, die ihren Profit aus den Konflikten gezogen haben, während die große Masse leiden musste.

Es sind immer die gleichen Mechanismen, auch wenn die Hintergründe immer besser versteckt werden, um die Menschen weiterhin zu manipulieren und zu kontrollieren.

 

Bleib bei dir

So dramatisch die Ereignisse im Außen zu sein scheinen, so wichtig ist es, ganz bewusst bei dir zu bleiben! Denn nicht nur in der Weltpolitik zeigen sich veraltete Strukturen und Denkmuster, sondern auch in deiner eigenen Persönlichkeit!

Auch bei dir zeigen sich immer wieder die alten Themen wie Angst, Zweifel oder Rechthaberei; also sind die Herausforderungen im Außen immer wieder Einladungen, aus dem Herzen zu denken und zu leben. Denn wir sehen nur mit dem „Herzen“ gut.

Unser Verstand ist sehr schnell im Urteilen und Verurteilen, im Ruf nach Waffen und Sanktionen. Das sind alte Denkstrukturen des Recht-Habens, des Unterdrückens, des Kampfes. Unsere „Waffen“ sollten Verständnis und Einsicht sein, Mitgefühl und Liebe.

Und sei dir immer bewusst, dass „Liebe“ keine Schwäche ist, sondern absolute Stärke! Denn Liebe will sich nicht einschmeicheln und nicht ankuscheln, sondern Klarheit schaffen … Liebe ist klar, offen und direkt, ohne verletzend zu sein.

Viele Menschen glauben, dass Stärke darin besteht, unnachgiebig zu sein, zu streiten und zu kämpfen. Das ist keine Liebe, sondern Angst! Solange du meinst, kämpfen zu müssen, solange du im Verstand bist, bist du nicht in deiner Mitte, in deiner wahren Kraft. Denn noch nie hat Licht mit der Dunkelheit gekämpft!

Bist du dir bewusst, dass du Licht bist, stellt sich die Frage nach einem Kampf gar nicht mehr. Licht ist einfach, es ist einfach da und strahlt – und kümmert sich keinen Deut um die Dunkelheit.

 

Lass´ dich von dem, was im Außen ist, nicht gefangen nehmen. Diese weltweiten Ereignisse dienen der menschlichen Erkenntnis und sollen die Zeugen deines eigenen Erwachens sein! Denn die Zeit des Aufstieges naht.

Und so sind diese Zeiten dazu da, um dein Inneres zu reinigen, zu klären, zu läutern. Solange du dich von den Trommeln des Krieges, der kollektiven Angst und der Verunsicherung einnehmen lässt, hast du keinen (gesicherten) Zugang zu deinem Inneren!

Also bleib informiert, solange es für dein Leben wichtig ist, aber verliere dich nicht in den vielen negativen Schlagzeilen, Berichten und Sondersendungen.

Das Einzige, was jetzt zählt, ist die Erhöhung deines Bewusstseins, deiner eigenen Schwingungen. Nichts sollte für dich wichtiger sein! Nichts sollte mehr Aufmerksamkeit erhalten als du selbst und deine spirituelle Entwicklung!

Der Frieden der Welt beginnt in dir, das ist ja nichts Neues! Also achte darauf, dass in deinem Inneren – trotz aller Widrigkeiten im Außen – ein weiter Raum für Stille, Gelassenheit und Frieden ist.

Die dunklen Mächte profitieren von deinen Ängsten, deinen Unsicherheiten und deinen Befürchtungen. Solange du in deiner Angst lebst, bist du im Verstand, solange du in deinem Verstand bist, findest du den Weg in dein Herz nicht, dort, wo deine wahre Stärke liegt!

Es ist ja kein Zufall, wenn die Mächtigen Angst vor deiner Stärke haben. Also schüren sie Konflikte, verbreiten Angst und versuchen, über die Angst die Kontrolle über dich zu gewinnen.

 

Gerade jetzt ist es immens wichtig, dass du nach Innen gehst und dich einer intensiven Reinigung unterziehst. Erkenne deine alten Ängste, nehme sie bewusst wahr, segne sie, sei dankbar für die Erfahrungen, die du machen durftest. Hebe sie ins Licht, wo sie sich auflösen und erlösen dürfen.

Befreie dich von deinen Ängsten, Zweifel und Befürchtungen. Sie sind wie schwere Steine, die du in einem Rucksack mit dir herum geschleppt hast. Lege diese Steine ab, einen nach dem anderen, befreie dich von diesem irdischen Ballast, dann wird der Aufstieg in das Licht für dich ein Leichtes sein.

Sei gesegnet – und bleib im Vertrauen. Alles ist gut …