So geh hinaus und erfreue dich daran, dass Gott dich liebt!

Und erlöse uns von unserem Ego …

Vielleicht fragst du dich gelegentlich: Wer bin Ich?

Die Wahrheit ist: Du bist ein wundervolles schöpferisches Wesen voller Liebe, voller Freude, voller Schönheit und Anmut, unsterbliches Bewusstsein, dass auf diesem wunderschönen Planeten menschliche Erfahrungen machen möchte.

Vielleicht hast du aber zugelassen, dass das EGO die Herrschaft über dein Bewusstsein übernimmt, vielleicht hast du zugelassen, dass der Gedanke der Trennung dich beherrscht. So geht es uns Allen, denn so wurden wir gelehrt, so haben wir es übernommen.

Und so leben wir in diesem Gedanken der Trennung, fühlen uns oft hilflos, verloren und ungeliebt.  Angst, Zweifel und Sorgen bestimmen unseren Alltag und wir betäuben unseren Geist, um den Schmerz nicht mehr zu fühlen.

Die schöpferische Kraft unseres Bewusstseins ist immens machtvoll, unsere Gedanken und Gefühle sind jene energetischen Impulse, die unsere Erfahrungen erschaffen. Wir nennen das dann Re-alität…

Im EGO zu sein bedeutet Trennungsbewusstsein, jedes Ur-teil, egal ob über andere Wesen oder Begebenheiten, stärkt das kollektive Bewusstsein der Trennung.

Die Ursache für die Probleme unserer Zeit ist unser Bewusstsein, die Lösung für die Probleme unserer Zeit ist das Bewusstsein… ändere das Bewusstsein, dann änderst du deine Welt!

Wir glauben, dass wir mit unserem EGO die Kontrolle über unser Leben bekommen … in Wahrheit beginnt das EGO, uns und unser Leben zu kontrollieren.

Wenn du die schöpferische Kraft deines Bewusstseins einmal erkannt hast, dann wirst du beginnen, dein Leben selbst zu gestalten, frei, authentisch und echt. Du wirst der bewusste Schöpfer deines Seins.

So gib jeden Gedanken der Trennung und des Urteilens auf und erinnere dich, was für  ein wundervolles Wesen du in Wahrheit bist, voller Licht, voller Weisheit und Liebe. Als du gekommen bist, hast du den Wein des Vergessens getrunken, aber jetzt ist es Zeit, wieder zu erwachen.

Lass dein Ego in Liebe los, verbinde dich mit deinem höheren Selbst und segne alles, was dir begegnet. Die Welt ist noch voller Dunkelheit … also lass dein Licht hell erstrahlen.

Denn Dunkelheit kann das Licht nicht erfassen.

 

Robin Kaiser

Erst vor Kurzem durfte ich auf einem wundervollen retreat Robin Kaiser und Sunyou kennenlernen. Es war eine Begegnung mit vielen lichtvollen Seelen, eine Begegnung in der so feinen, aber doch kraftvollen Schwingung reiner Liebe. Natürlich war auch das EGO ein immer wieder kehrendes Thema in diesem retreat. Eines der bemerkenswerten Sätze von Robin:

Du glaubst, durch das EGO die Kontrolle über dein Leben zu bekommen,
in Wahrheit wirst du dann vom EGO kontrolliert!

Das Problem beginnt schon dann, wenn du beginnst, dich mit deinem EGO, mit deinem Verstand identifizieren. Da das EGO eine Illusion des Verstandes ist, wirst du von einer falschen Vorstellung über dich selbst in die Irre geführt. Und je stärker dein EGO ist, desto größer die Täuschung über die wahre Natur deines Seins. Je leerer deine Seele ist, desto größer wird deine Abhängigkeit von materiellen Dingen.

Das Problem beginnt dann, wenn du dich mit deinem EGO identifizierst. Und so stelle dir immer wieder die Frage: Wer bin ich ohne die Programmierungen meines EGOs? Was bleibt von mir übrig, wenn ich Geld, Haus und Auto verliere? Was bin ich ohne meine Sorgen, Ängste und Zweifel? 

Das EGO hat Angst vor dem Sterben, weil das EGO sterblich ist! Also wird sich das EGO immer dagegen sträuben, tiefe, spirituelle Erfahrungen zu machen. Spiritualität ist jenseits des Verstandes … 

Deswegen sei dir bewusst, dass nicht das Denken dich dem Ziel näher bringt, sondern einzig und allein die Hingabe an jenes Mysterium, das du Gott, das du Vater nennst.

Und so ist das EGO auch immer wieder Thema in den spirituellen Schulungen der weißen Bruderschaft. Über die Angst des EGOs sagt Kuthumi:

Das Problem ist dein EGO, indem es wohl viel Wissen hat, aber auch riesengroße Angst. Wenn du nämlich all das leben würdest, was wir dir sagen, dann fühlt sich dein EGO bedroht und hat echt Sorge um sein Überleben. Denn wofür sollte es dann noch nützen?

Also blockiert und boykottiert es dich, macht dich vergesslich, macht dich ungeduldig, schickt dir regelmäßig Zweifel oder Frustration … aber hauptsächlich Vergesslichkeit.

Was vergesse ich denn?

Dass du ein heiliger Mann bist!

Und so vergessen wir, dass wir Licht sind, dass wir Liebe sind, dass wir wunderschöne Seelen sind, ein Ausdruck des EINEN, des ALLERHÖCHSTEN. Und so darf ich dich erinnern, was du bist. 

Es ist Zeit zu erwachen, es ist Zeit, dein Licht erstrahlen zu lassen. So sei ein Licht in dieser Welt …