Sie lehrten Wasser zu trinken und tranken selber den Wein.

Sananda – Der Prolog (September 2013)

Sananda über Religionen

Wenn du den Islam betrachtest, dann wirst du sehen, dass der Kern der Lehre auf freier Liebe aus dem Herzen aufgebaut ist. Und dass dein Unser Bruder, den du Jesus nennst, darin auch eine sehr wichtige Rolle als Prophet zeitigt.

Es ist also nicht die Lehre an sich, sondern es sind die Menschen, die die Lehre für ihre eigenen Zwecke gestalten und verbiegen. Aber das findet ihr doch auch in eurer Kirchengeschichte.

Jede Art von Religion bringt Dogmatismus und Unfreiheit beziehungsweise Verurteilung mit sich! Jede Art! Als dein Bruder lehrte, gab es diese Art von Kirche nicht. Aber es gab die Pharisäer. Und was die Pharisäer wiederum taten, das ist euch ja bekannt. Sie lehrten Wasser zu trinken und tranken selber den Wein. Also, es sind nicht die Kirchen beziehungsweise die Wahrheitslehren, es sind die Menschen.

Begegne einem Menschen mit Liebe, und er wird nicht anders können, als dich anzulächeln, egal, ob er gerade ein Lamm geschlachtet hat oder mit einem Kopftuch bekleidet ist oder du in seiner Art von Leben lebst. Begegne ihm mit Liebe, mit Achtung und Respekt vor seiner Herkunft und er wird dich achten und respektieren mit deiner Herkunft.