Ihr dreht euch mit eurem Rücken zum Licht und erschreckt vor eurem eigenen, langen, schwarzen Schatten

Saint Germain – Vom Auge und vom Licht (Juli 2016)

Das Selbst – ein anderer Begriff für Gott

In dieser Sitzung vom August 2016 spricht Saint Germain davon, dass das Wort „Selbst“ nur ein anderer Begriff für Gott sei. Konkret ging es dabei um die Frage, auf was eine bestimmte Person besonders achten solle ..

Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstliebe …. Das „Selbst“ ist nur ein anderer Begriff für „GOTT“!

Also bedeutet Selbst-Bewusstsein „Gott in ihr bewusst zu sein“, Selbst-Vertrauen bedeutet „Gott in ihr zu vertrauen“ und Selbstliebe „Gott in ihr zu lieben“. Sie trennt sich ja noch immer! Nur weil sie gelernt hat „Ich bin nicht würdig, dass du eintrittst unter mein Dach“ heißt das nicht, dass es so ist!

Wie kann ein Kind für den liebenden Vater unwürdig sein? Aber so hat sie es gelernt, so hast du es gelernt, so haben es viele Menschen gelernt. Und das ist automatisch die Trennung von Gott! Ihr dreht euch mit eurem Rücken zum Licht und erschreckt vor eurem eigenen, langen, schwarzen Schatten, anstatt euch dem Licht hinzugeben: „Vater, hier bin ich, dein Kind, in deine Arme empfehle ich mich und weiß tief in mir, dass du mich liebst, unendlich liebst.“

Dieser Satz, aus dem Herzen gesprochen, geflüstert, wie eine Andacht, wie eine sogenannte heilige Messe, wird euch beiden guttun.

Ihr dreht euch mit eurem Rücken zum Licht und erschreckt vor eurem eigenen, langen, schwarzen Schatten, anstatt euch dem Licht hinzugeben …

Dieser einfache Satz der weißen Bruderschaft hat mich, aus welchen Gründen auch immer, tief innen berührt. Und ich erkannte, dass ich in Situationen, in denen ich ängstlich oder hoffnungslos gewesen war, wo ich die Orientierung verloren oder mit meinem Schicksal gehadert habe, dass ich in all diesen Situationen mich vom Licht abgewandt hatte. Heute ist mir klar: Wenn wir uns vom Licht abwenden, wenden wir uns von uns Selbst ab, von unserer wahren Natur, unserer Seele, unserer Göttlichkeit.

Es ist fast ein Paradoxon, wenn Menschen, die sich verloren haben, im Außen zu suchen anfangen – die Antwort ist immer in unserem Inneren zu finden.