Sprich´ deinem Verstand Mut zu, er darf etwas loslassen. Nämlich seine Kontrolle!

Saint Germain – Die Speisung der 4.000 (September 2005)

Lass dich von Gott führen

Gleich zu Beginn meiner Begegnung mit der Bruderschaft wurde ich von Saint Germain unterwiesen, wie ich mich der göttlichen Führung anvertrauen kann: Indem ich meinen Verstand loslasse und auf meine innere Stimme höre. Tägliche Meditationen und Gedanken der Liebe sind die Basis. Saint Germain:

Du hast die Entscheidung getroffen, dich führen zu lassen, solange, bis du selbst imstande bist zu führen. Du hast die Entscheidung getroffen, dich spiritueller Ungewissheit hinzugeben, die dein Verstand nicht einzuordnen vermag. Du wirst den Lohn dafür erhalten. Dein Herz wird entkettet werden und du wirst eines Tages sehr bereit sein, deine Gefühle für das Gute in deinem Leben zum Ausdruck zu bringen.

Was wir dir anmahnen wollen ist nach wie vor die deiner gelebten Disziplin. Diese gehört tunlichst, wenn es dir tatsächlich ernst ist mit deiner Entfaltung, gestärkt, verstärkt und nahtlos von einem Tag in den anderen gelebt. Wo sind deine Meditationen? Oder deine Gebete? Oder zumindest deine Gedanken aus dem Herzen, das voll der Liebe ist? Noch immer bist du zu stark mit deiner Verstandeskontrolle präsent und dein Herz ist noch zu untergeordnet, auf das es sich mit seiner Gefühlsstärke auf seinen Erfolg berufen kann.

Sprich´ deinem Verstand Mut zu, er darf etwas loslassen. Nämlich seine Kontrolle! Wir sagten dir schon einmal, dass es wichtig ist, parallel zu deinem Verstand dein Herz auf den Thron deines Lebens zu bringen, sodass ausgewogene Entscheidungen dein Leben positiv beeinflussen können.

Nur aus deinem Verstand – da weißt du, dass deine Entscheidungen kühl und sachlich verlaufen, nur aus deinem Herzen – fühlst du, dass das auf Dauer in dieser Gesellschaftsform auch nicht lebbar ist. Aber beides zusammen, in einer ausgewogenen und ausgeglichenen Form, ist wahre Stärke, besonders in jener Struktur eurer Gesellschaft. Denn wie du bemerkst, wird in eurer Welt immer mehr darauf Bedacht genommen, was ein Mensch empfindet und zum Ausdruck bringt.

Die Liebe wird in der Gesellschaft immer wichtiger. Also lebe deine Liebe, jetzt, hier, immer.

Dieser Text ist schon einige Jahre alt, aber besonders für Menschen, die ihre Spiritualität neu entdecken  und sie auch im beruflichen Alltag leben möchten, eine Erinnerung. Lebe deine Liebe …