Denn nichts, absolut nichts, geschieht ohne Ursache, ohne Wirkung ...

Saint Germain – Das Gleichnis vom Schatz und von der Perle (September 2006)

So ist der Wert deines eigenen Seins niemals durch andere oder durch die Gesellschaft bestimmt, sondern immer nur von dir selbst bzw. ist der Wert immer von dem Menschen selbst, den es betrifft, zu definieren. Dies ist das Um und Auf, wenn es darum geht, seinen Weg mit Erfüllung, Harmonie und Erfolg zu beschreiten. Aber auch mit all seinen Herausforderungen!

Den Weg zu beschreiten in Harmonie, Andacht und Wohlgefallen ist wohl keine Kunst, wenn es keine Herausforderungen gibt. Die Herausforderungen sind deine Prüfungen, die dir anzeigen, wo du noch Probleme hast. Nun, das ist wohl keine Neuheit, aber es ist doch ein wichtiges Element, ein Mosaikstein, der passgenau gewählt werden muss, damit du die Funktionsweisen des Lebens, der Welt und die Gesetze des Lebens verstehen kannst.

Denn nichts, absolut nichts geschieht ohne Ursache, ohne Wirkung und kann es auch nicht. Denn selbst wenn in einer Wolke eine noch so winzige Winzigkeit passiert, hat es zumindest Einfluss auf einen der vielen Mikrokosmen. Wenn diese vielen Kleinigkeiten unbemerkt passieren und lang genug auftreten, wirkt sich das dann nicht nur auf die vielen kleinen Mikroorganismen aus, sondern es sammelt sich eine Kraft, eine Energie, die dann sozusagen eine Ebene höher steigt bzw. eine Ebene weiter, in die Dichtheit der Materie.

Das, was ihr heute mit euren Klimatologen und Wissenschaftlern feststellt, ist doch nichts Anderes als das, was ihr schon längst wisst: Eine Ansammlung vieler, vieler, vieler Unbedeutsamkeiten, die sich aber letztendlich so verdichtet haben, dass sie imstande sind, euren Planeten massiv zu beeinflussen.

Wenn es darum geht, eure Atmosphäre zu vergiften, dann ist wohl niemand mit dem festen Vorsatz gekommen, die Atmosphäre der Welt zu zerstören. Die Atmosphäre der Welt wurde durch Energien wie Gier, Habsucht, Neid und Hass in diese „Qualität“ gebracht. All jene Wesen, die daran beteiligt waren, hatten nicht im entferntesten den Gedanken gehabt, die Atmosphäre zu zerstören. Aber die Auswirkungen ihrer Energien sind imstande, die Atmosphäre nachhaltig zu beeinflussen.

So wie es im Großen geschieht, so geschieht vieles auch im Kleinen: Jeder kleine Gedanke ist wie ein Mückenstich in deiner psychischen Welt, aber viele solcher Gedanken lassen dann ein massives Problem entstehen, sowohl auf der körperlichen, als auch auf der geistigen Ebene. Und dann verbrauchst du ein Mehrfaches an Kraft und Energieaufwand, um das zu neutralisieren, was du über viele kleine Unbedachtsamkeiten installiert und zum Leben erweckt hast.

All jene Dinge mit denen du nicht zufrieden bist, mit denen du haderst, all jene Dinge sind kraft deines Geistes, deiner Betrachtungsweise zum Leben erweckt worden und geistern in deiner Gedankenwelt umher. Und sie beeinflussen nachhaltig deine Einstellung zu deinem Leben bzw. zu deinem Status, den du als Kind Gottes hast.