Die Liebe ist das Stärkste im Universum

Saint Germain – Das Gleichnis vom Schatz und von der Perle (September 2006)

Es gibt nichts, um was es sich kämpfen lohnt

Jeder Mensch kennt diese Situationen, wo das Herz, das Gefühl „Ja“ zu etwas sagt und der Verstand sich mit einem „Nein, kommt nicht in Frage“ heftig dagegen wehrt. Dazu sagte Saint Germain:

Geliebtes Wesen, was stört dich daran, wenn du aus der Liebe heraus lebst und ein „Ja“ aus dem Herzen spricht? Dein Ego meldet sich und denkt „Du solltest kämpfen“! Du brauchst nicht zu kämpfen. Die Liebe ist das Stärkste im Universum und auch in allem anderen.

Es gibt also nichts, um was es sich kämpfen lohnt. Spricht aus dem Herzen ein „Ja“, dann sag´ „Ja“. Du wirst sehr rasch draufkommen, dass wenn jemand von außen gegen die Liebe ankämpft, dass es manchmal so scheint, als würdest du einen Verlust erleiden. Aber sieh einmal, welchen Gewinn du in Wahrheit für dich erhältst.

Erinnere dich an jene Stelle (gemeint ist das Gleichnis vom Schatz und der Perle), wo jene beschrieben wurden, die alles, aber auch wirklich alles hergaben, um eines zu bekommen! Merkst du den Zusammenhang zwischen deiner Frage und jenem Beispiel? Es ist so klar: Du kannst nicht verlieren, du kannst nur gewinnen. Und schließlich und endlich geht es um dein Glücklich sein, dein beglückt fühlen und dein durchströmt fühlen.

Also ist der Weg, aus dem Herzen zu leben, zu sprechen, zu handeln, zu hören und zu sehen, ein total guter Weg. Es ist wichtig, dass du dies für dich erkennst! Denn erst dann kannst du jene Authentizität ins Leben bringen, die du brauchst, um deine Zweifler, Nörgler und Neider in deinem Umfeld zu neutralisieren. Wir haben es dir angekündigt.