Das Leben gibt dir das, was du bereit bist, dem Leben zu geben.

Saint Germain – Das Gleichnis vom Schatz und von der Perle (September 2006)

Spiritualität leben

Saint Germain forderte mich schon vor vielen Jahren auf, Spiritualität in meinem beruflichen Umfeld zu leben. Als ich ihn auf die Kluft zwischen Wirtschaft und Spiritualität ansprach, sagte er:

Es gibt keine Kluft zwischen Wirtschaft und Spiritualität! Es gibt nur ein sich nicht trauen, ein sich nicht zeigen! Aber du kommst sehr rasch darauf, beziehungsweise du bist schon darauf gekommen, dass es nicht darum geht, sich mit seinem Licht in den hintersten Winkel eines Hauses zu verkriechen, sondern dort, wo es am lebendigsten scheint, sich mitten drinnen hin zu stellen! Und dein Bruder, den du Jesus den Christus nennst, ist lebendig.

Und dann, geliebtes Wesen, geht es darum, Beispiel zu leben, Beispiel zu sein, lebendige Liebe zu praktizieren, in dem du vorangehst, in dem du deine Jünger um dich sammelst, in dem du lebendiges Leben bist, ohne Wenn und Aber! Es gibt keine Kluft, wenn du keine Kluft sehen willst!

Das Leben gibt dir das, was du bereit bist dem Leben zu geben.

Sieh´ dir doch jene Stelle, die wir dir schenkten, genau an. Hier ist von zwei Beispielen die Rede und in allen zwei handelt es darum, dass diejenigen jeweils alles dafür gegeben haben, um das Eine zu bekommen. Jeweils alles! Was alles zusammen nicht annähernd den Wert darstellt als das, was sie dafür bekommen.

Höre auf, in deinen gesellschaftlichen Begrenzungen zu denken. Denn es ist so wichtig, dass du dich als freidenkender Geist deklarierst durch deine beispielhafte Art geistige Gesetze zu leben. Und indem du sie lebst, allen Nörglern und Zweiflern und Neidern in deiner Umgebung Lügen strafst.