Manchmal ist freundliches Schweigen die beste Antwort

Partnerschaften und negative Schwingungen

Ein Virus stellt gerade die Welt auf den Kopf! Die daraus resultierenden Folgen stellen die meisten Menschen vor neue, ungewöhnliche und oft schwierige Herausforderungen. Gerade in diesen Zeiten der Veränderungen ist es jedoch immens wichtig, negative Gedanken oder Verurteilungen zu vermeiden, um negative Stimmungen nicht noch zu stärken. Gerade jetzt ist es wichtig, ruhig und gelassen zu bleiben und sich bewusst die Herausforderungen anzunehmen.

 Auch Partnerschaften können herausfordernd sein, Achtsamkeit ist wichtiger denn je! Auf meine Frage, was die Bruderschaft bezüglich meiner Partnerschaft zu sagen hat, antwortete Kuthumi:

Wie steht es denn mit dem zuhören? Die Differenzen entstehen nur dadurch, dass ihr euch gegenseitig nicht zuhört. Dann würdet ihr viel schneller begreifen, um was es beim Anderen geht.

Du weißt doch sehr wohl, dass der scheinbar offensichtliche Grund in einer Differenz nicht der Grund ist, sondern ein dahinter gelagerter Grund, der entweder mit sich selbst zu tun hat oder mit der momentanen Situation im Allgemeinen; sie entsteht aus Eigenenergie oder aus Fremdenergie. Denn, wenn sich die ganze Welt Sorgen macht, dann schwingt das in eurer Atmosphäre! Wenn Wut, Zorn und Hilflosigkeit in der Atmosphäre schwingen, was meinst du, was es dann mit dir macht? Es macht deine Haut dünn, deine Empfindsamkeit groß und dein Ego noch größer.

Also, zentriert euch, reinigt und nährt euren Geist, damit ihr mehr und mehr und länger und länger in eurer Mitte stabil bleiben könnt. Das ist das Geheimnis schlechthin! Sonnige Gelassenheit! Und es ist nicht immer notwendig zu antworten!

Ihr habt ein seltsames Talent, ihr schüttet so gern Öl ins Feuer. Dabei würde es doch einfach einmal reichen zu sagen: Danke, dass du es mir gesagt hast! – was auch immer da gerade für ein Thema am Tisch liegt. Und was entsteht dann? Frieden. Du hast Zeit zum Nachdenken und sie hat Zeit zum Nachdenken, und bemerkt: Oh, mein Gefährte ist ein weiser Mann und absolut nicht schwach, sondern stark und groß. Danke, dass du es mir gesagt hast …

Ganz einfache Worte und kein Ego-Spielchen, wer den längeren Atem hat, sozusagen das letzte Wort. Denn damit werden beide nicht glücklich.

Wir sollten uns bewusst sein, dass es gerade in diesen schwierigen Zeiten uns viele negative Schwingungen beeinflussen können. Deshalb ist es so wichtig, achtsam zu sein und Konflikte bewusst zu vermeiden. Einfach mal zuhören, einmal nichts erwidern, in sich hineinspüren – und es einfach ruhen lassen.

Manchmal ist freundliches Schweigen die beste Antwort.