Gott träumt sich durch dich ....

Metatron – Vom Vertrauen beim Beten (Juni 2017)

Über den Sinn des Lebens (Teil 2)

Gott hat uns als Menschen erschaffen, um sich selbst erfahren zu können. „Gott träumt sich durch dich“ oder wie Metatron es formuliert:

In Wahrheit bist du ein Traum. Gott träumt sich selbst, hat deine Gestalt, träumt von sich selbst, hat deine Stimme, dein Aussehen.

Unsere unterschiedlichen Inkarnationen hängen ebenfalls miteinander zusammen, so wie Alles zusammenhängt und miteinander und ineinander verwoben ist. Und als ich Metatron fragte, was der Sinn des Lebens für die einzelne Seele sei, antwortete er:

In Wahrheit gibt es keine einzelne Seele. Und es ist so auf die Art, wie du einen einzelnen Gedanken glaubst zu denken. Er scheint nur separiert. In Wahrheit ist er eingebettet inmitten von vielen, vielen tausenden, millionen Gedanken. Es ist ein Auszug!

Es ist so, wie eine Leberzelle eine andere Funktion hat wie eine Lungenzelle. Sie sind alle im gleichen Körper, sie hängen alle am gleichen System. Das eine könnte nicht ohne das andere sein, eins braucht das andere. So gibt es in Wahrheit keine einzelne Seele, sondern Seelenaspekte.

Um unser irdisches Leben leben zu können, um also menschliche Erfahrungen machen zu können, trinken wir den Wein des Vergessens. Metatron:

Als du gekommen bist, hast du den Wein des Vergessens getrunken in der festen Absicht, nach Abklingen des schweren Katers dich wieder zu erinnern zu wollen, woher du kommst, wohin du gehst.

Gott, also du, stellst dich selbst dieser Meisterschaft, in vollstem Vertrauen, in der Gewissheit, wieder zurückzukehren in die eigene Einheit, in die Quelle. Wir sagten dir, Gott träumt dich. Und er sieht dich nicht als einzelnes Individuum, sondern er sieht sich in dir selbst.

Und dann ergänzte Metatron:

Der Wein des Vergessens dient nur für das Bewusstsein, nicht aber für das Unterbewusstsein. Und das Unterbewusstsein enthält alle Daten, wenn wir es so nennen wollen, gespeichert und zwar über deinen mentalen Körper und deinen emotionalen Körper. Und es sind bei dir gerade einmal 21 Millionen Jahre, in allen möglichen Formen, die bei dir gespeichert sind.

Deshalb sind ja eure Daten so wichtig und so wertvoll, genau genommen unbezahlbar.

Unser Unterbewusstsein ist also ein gigantischer Speicher all unserer Lebensformen, ein Speicher der Glaubenssätze, der Überzeugungen, der Programmierungen und der Emotionen. Es wird in naher Zukunft Versuche geben, diese unbewussten Informationen anzuzapfen, sei es durch virtuelle Spiele, durch Kontrolle der „Lernerfolge“ oder auch im militärischen Bereich.