Atme einfach Gott in dir....

Meister Eckehart – Das Gleichnis von den ungleichen Söhnen (Februar 2008)

Atme Gott in dir

Meditation geht über deinen Atem. Über starkes Atmen. Indem du Gott atmest, beziehungsweise Gott dich atmen lässt. All die Vorstellungen, all die Bilder, die sich Menschen machen, indem sie meinen, dass dies Meditation sei, ist oft vergebene Mühe. Atme einfach Gott in dir. Dies wird dich in einen neuen Bewusstseinszustand bringen.

Atme leicht und doch tief, konsequent und regelmäßig. Atme nicht so, dass du dein Bewusstsein verlierst, sondern atme bewusst Gottes Energie und strahle diese Energie auch aus, mit jedem Ein und mit jedem Aus. Das wird dir eine neue Qualität bringen.

Wenn du es machst, dass du es als eine tiefgreifende Herzens- und Seelenerfahrung praktizierst, aus Liebe zu deinem Vater, den du Gott nennst und aus Liebe zu dir; selbst aus Liebe zu deinen Kindern und zu deiner Familie; wenn du dies aus dieser Liebe heraus praktizierst, dann bist du nicht fehlgeleitet, dann bist du genau dort, wo du sein solltest.