Verwende die Zeit, um deine geistigen Potenziale zu entwickeln

Kuthumi – Von der falschen und der rechten Sorge

Um was du dich sorgen sollst ….

Und er sagte zu seinen Jüngern: Deswegen sage ich euch, sorgt euch nicht um euer Leben und darum, ob ihr was zu essen habt, noch um euren Leib und darum, dass ihr etwas anzuziehen habt. Das Leben ist wichtiger als die Nahrung und der Leib ist wichtiger als die Kleidung. Seht auf die Raben, sie säen nicht und sie ernten nicht. Sie haben keinen Speicher und keine Scheune, denn unser Vater ernährt sie. Und wieviel mehr seid ihr wert als die Vögel!

Wer von euch kann mit all seiner Sorge sein Leben auch nur um eine kleine Zeitspanne verlängern? Wenn ihr nicht einmal etwas so Geringes könnt, warum macht ihr euch dann Sorgen um all das Übrige?

Seht euch die Lilien an, sie arbeiten nicht und sie spinnen nicht. Und auch sag ich euch, selbst Salomo war in all seiner Pracht nicht gekleidet wie eine von ihnen. Wenn aber unser Vater schon das Gras so prächtig kleidet, dass heute auf dem Felde steht und morgen in´s Feuer geworfen wird, wieviel mehr dann euch, ihr Kleingläubigen! Darum fragt nicht, was ihr essen und was ihr trinken sollt, und ängstigt euch nicht. Denn um all das geht es den Ungläubigen in der Welt. Euer Vater weiß, dass ihr das alles braucht. Euch jedoch muss es um sein Reich gehen, dann wird euch alles andere hinzugegeben.

Also fürchte dich nicht, denn dein Vater hat beschlossen, dir sein Reich zu geben.

Nach dieser Einleitung fuhr Kuthumi fort:

Und so begrüßen wir dich im Namen des allumfassenden Seins und der kosmischen Liebe. Wir sind Kuthumi. Und wir haben dir diese Stelle aus gutem Grund mitgebracht. Denn zu viele deiner Gedanken drehen sich um das Alltägliche; um deine Sorgen, um deine Zweifel. Und da ist diese Stelle der genaue Hinweis.

Du brauchst dich um all das Alltägliche überhaupt nicht kümmern im Sinne von dir Sorgen machen. Die Anweisung ist völlig klar: Trachte zuerst nach dem Reich Gottes; dann wird dir alles, was du brauchst, dazugegeben. Was bedeutet es?

Es bedeutet nicht, dass du den ganzen Tag auf einem Gebetsschemel verbringen sollst, sondern es bedeutet: Kontrolliere deine Gedanken! Beobachte deine Gedanken und bringe die negativen von ihnen zur Räson. Trachte nach dem Himmelreich bedeutet, dich geborgen fühlen in deinem Ur-Vertrauen, dass es eine Instanz gibt, die du Gott nennst. Und die dich nicht hungern lässt, die dich nicht darben lässt.

Jetzt solltet ihr die Zeit dafür verwenden, eure geistigen Potenziale zu entwickeln.

Es geht um etwas weit Größeres. Und genau diese Zeit erlebt ihr jetzt. Denn was passiert im Moment auf eurem Planeten? Ihr bemerkt es: Die Menschen rücken, trotz Isolation, emotional einmal zueinander.

Vor dieser Zeit seid ihr herumgehetzt, habt für das Wesentliche keine Zeit gehabt, sondern diese Zeit verbraucht, um in das Unwichtige, in das Unwesentliche zu investieren. Was ihr als momentanen Schrecken erlebt, hat etwas immens Gutes in sich. Nämlich den Effekt, dass ihr Menschen zu einem neuen Bewusstsein angehalten werdet. Und dazu braucht ihr Zeit. Dazu braucht ihr Stillstand! Auch wenn es von außen her anders erscheint, so ist der positive Effekt darin zu sehen, dass ihr in dieser Zeit des scheinbaren Stillstands zu wachsen beginnt, euer eigenes Leben, also auch deines, zu überdenken beginnt. Also nützt die Zeit!

Ihr seid Botschafter für die Welt! Auch wenn euer Verstand meint, ihr seid ein kleiner Botschafter. Aber kann man am Licht einer kleinen Kerze nicht tausend weitere Kerzen entzünden? Und das soll euch klar sein. Der noch so kleinste Beitrag von euch trägt dazu bei, dass das Licht, das ihr in euch trägt, gesehen, gehört und vermittelt wird….

Eure Welt erlebt zur Zeit, zu einem Großteil, eine negative Schwingung von Angst und Zweifel und Chaos. Außen scheint alles friedlich zu sein. Doch die Emotionen, die Nöte, die Ängste sind alle unsichtbar in eurer Atmosphäre. Es ist fast mit einer atmosphärischen Bewölkung zu vergleichen, wo die Sonne mit ihrem Licht nur schwer durchdringt.

Gerade deshalb ist es so wichtig, dass Licht zu sehen, das Licht zu leben, sich ganz bewusst auf das Licht zu fokussieren! Denn jeder Anfang bedeutet, dass das Alte vergehen darf, abgeschlossen werden darf, bevor das Neue kommt.

Es ist das Ende der Welt, sagte die Raupe! Es ist erst der Anfang, sagte der Schmetterling ….

Ihr sollt doch Licht ausstrahlen! Denn was nützt ein Leuchtturm, wenn sein Licht nicht leuchtet? Was nützt eine Kerze, wenn sie nicht brennt oder ein Gefäß darüber gestülpt ist? Also, auch diese Situation, wie ihr sie jetzt erlebt, wird vorübergehen. Und das schneller, als so viele meinen.

Sei ein Licht in dieser Welt!

 

Und zu den zahlreichen Gerüchten und Verschwörungstheorien, die derzeit in den Netzen kursieren, sagte Kuthumi:

Oh, du kannst sehr wohl darauf eingehen, wie unsinnig doch solche Arten von Verschwörungs­theorien und dunklen Energien und all das Mögliche ist. Was da an Unsinn kursiert, ist – verzeih uns das Wort – höchst dumm.

Sieh doch einmal das Gute! Betrachte diese Münze auch von der anderen Seite! Wie unglaublich schnell sich doch eure Natur erholt. Dieser Effekt wird nicht vergessen werden. Und anstatt dass ihr seit Jahrzehnten palavert über die unterschiedlichen Emissionen, werden jetzt jene Bewegungen, die ihr Umweltbewegungen nennt, deutlich mehr Macht beziehungsweise Wortgewalt bekommen. Weil es für jeden ersichtlich ist, dass die Natur sich in Wahrheit nie zerstören lässt.