Sei dankbar über deine Herausforderungen!

Kuthumi – Vom Licht und vom Auge

Wirtschaft und Spiritualität

Und als ich fragte, welches Thema wichtig für Spiritualität in der Wirtschaft sei, antwortete Kuthumi:

Wirtschaft und Spiritualität kann nur auf der Basis funktionieren, dass einmal die kosmischen Gesetze verstanden werden. Und ob ihr jetzt sagt „Wie ihr in den Wald hineinruft, so schallt es zurück“ oder ob ihr es als Karma oder als das Gesetz von Ursache und Wirkung bezeichnet, ist doch völlig einerlei.

Und natürlich gehört auch die Energie dazu, mit der ihr eure Geist-Kraft zum Wirken bringt, also alles, was auch Ausstrahlung und Sympathie und dergleichen ausmacht, all das gehört dazu. Und natürlich auch die eigene Zentriertheit.

Genau genommen ist wirtschaftliches Wohlbefinden und eigenes Wohlbefinden genau das Gleiche. Du kannst dich nicht in deinem privaten Bereich wohl fühlen und ganz und harmonisch und im Außen dann sozusagen einen kleinen Satan markieren, hhhmmm? Das geht nicht, es ist immer ganz-heitlich.

Also, wir helfen dir gerne, wir sind immer bei dir. Du hast jede Menge Stoff und Wissen zusammen getragen! Und deswegen sprechen wir heute auch so schnell mit dir, damit du das endlich zu leben beginnst und du ein Gespür dafür hast, wenn du herausgefordert wirst von diesem jungen, wunderbaren Wesen, das du erwähnt hast und diesmal lernst, völlig ruhig, völlig gelassen zu sein – dein Herz weit aufmachst und während das andere Wesen spricht, es mit reiner Liebe aus ganzem Herzen segnest.

Mal sehen, was da passiert in dir.

In dieser Stelle der weißen Bruderschaft gibt es 2 wichtige Punkte:

Zunächst die Ganz-Heitlichkeit unseres Seins. Wir können nicht im privaten Bereich, sei es Familie oder Freunde, ein anderes Wesen sein wie in unserem beruflichen Umfeld. Entweder ich lebe Mitgefühl, Freundlichkeit, Klarheit und Ehrlichkeit, oder ich lebe es nicht. Es gibt kein „einmal so“ und „einmal so“, es ist immer ein ganzheitlicher Ansatz.

Der zweite Aspekt, der hier angesprochen wird, ist die Gelassenheit. Übe dich in der Gelassenheit, in allen Lebenslagen, bei allen Herausforderungen. Gerade wenn du Herausforderungen begegnest, egal ob im beruflichen oder im privaten Bereich: öffne dein Herz und begegne deinem Gegenüber mit reiner Liebe.

Und gerade der Umstand, dass ein bestimmtes Verhalten oder eine bestimmte Person für dich eine Herausforderung ist, zeigt dir, dass du genau da (!) noch eine kleine (vielleicht auch eine sehr große!) Baustelle hast, an der du noch arbeiten darfst.

Sei also dankbar über deine Herausforderungen, sie sind dein schönstes Wachstumspotenzial.