Wenn dein Tempel rein ist, kann auch wieder reine Energie fließen ...

Kuthumi – Die Reinigung des Tempels

Nichts ist von Bedeutung

Nach der Bibelstelle „Die Reinigung des Tempels“ fuhr Kuthumi fort:

Und so begrüßen wir dich im Namen des allumfassenden Seins und der kosmischen Liebe. Und wir haben dir diese Stelle aus dem Buch der Bücher mitgebracht, auf dass du den Tempel symbolisch als dein Herz betrachtest – und in deinem Herzen noch eine ganze Anzahl von Unruhestiftern existiert. Dabei wäre es so einfach!

Und wir geben dir heute 4 Worte als Mantra mit; 4 Worte, die du übst, die du in jede einzelne deiner Zellen atmest, integrierst und lebst. Diese 4 Worte heißen:

Nichts ist von Bedeutung.

Und das hat eine doppelte Botschaft. Denn, wenn es heißt, Nichts ist von Bedeutung, dann sind alle Querelen, alle scheinbaren Probleme, alle Zwiste, all das, was Unfrieden im Tempel des Herrn verursacht, neutralisiert.

Und die zweite Bedeutung bezieht sich auf das Nichts. Denn es heißt auch, Nichts ist von Bedeutung! Das Nichts, also das Absolute, das heißt jene Energie, aus der alles hervortritt. Jede Form, jeder geistige Gedanke, jede Idee ist im Meer der Unendlichkeit, im Nichts, im leeren Raum, der kein Raum ist, enthalten. So hat dieses Nichts alle Bedeutung, denn nur Nichts ist von Bedeutung!

Auf´s Weltliche, Materielle oder auch Emotionale bezogen stimmt es auch: Nichts ist von Bedeutung. Und damit verliert das scheinbar Wichtige in deinem Leben, das dich in deinem Leben aus der Mitte bringt, seine Wichtigkeit, seine Bedeutung. Und damit wird der Tempel rein. Und wenn er rein ist, kann auch wieder klare Energie fließen. Und wenn klare Energie fließt, profitierst du, aber auch das gesamte Umfeld von dieser Erkenntnis.

Du fragst dich, warum es soooo viele Probleme und Hindernisse im Außen gegeben hat und bist noch immer nicht ganz zufrieden mit dem sogenannten Handel mit deiner damaligen Gefährtin. Ja, der Grund ist die Vereinbarung und das Lernen, dem keinerlei Gefühl, keinerlei Groll mehr entgegen zu setzen, was jetzt in der Vergangenheit liegt bzw. materiell wohl noch in der Gegenwart wirkt.

Aber wenn du dem keine Bedeutung mehr beimisst, dann ist dieses Thema absolut erlöst und braucht in keinster Weise mehr einer Wiederholung. Weder so noch so.

Nichts ist von Bedeutung. Das ist dein Mantra. Es wird dir helfen, Schluchten zu überwinden und Berge zu besteigen. Es wird dir gelingen und dir dabei helfen, alles und jedes zu lösen.

Nichts ist von Bedeutung!

Das ist einerseits eine absolute Absage an die sogenannten Themen der materiellen Welt und zu gleicher Zeit eine absolute Hingabe an das göttliche Prinzip.