Überprüfe dein Herz ....

Kuthumi – Die Entwicklung der Wirtschaft

Eine spirituelle Lebensweise heißt, auch in seinem beruflichen Alltag aus dem Herzen zu leben. Güte, Mitgefühl, Anteilnahme, aber auch Klarheit, Offenheit und Ehrlichkeit sind Aspekte, die in allen Lebensbereichen, auch in der Wirtschaft, möglich und wichtig sind.

Es gibt in der Wirtschaft allerdings viele Glaubenssätze und Überzeugungen, die dem zu widersprechen scheinen. Es ist aber nicht das Herz, das falsch liegt, sondern es sind unsere Glaubenssätze, die wir einer Prüfung unterziehen sollten.

Die Stimme deines Herzens liegt nie falsch!

Und die Stimme des Egos wird meistens von anderen Motiven geprägt: von der Angst zu verlieren, vom Wunsch zu gewinnen, vom Drang, über andere zu herrschen, vom Traum über Reichtum und Erfolg und anderen Motiven.

In Wahrheit geht es auch in der Wirtschaft letztendlich um Liebe:

Die Liebe, etwas Schönes zu erschaffen, die Freude, anderen Menschen zu dienen, der Wunsch, seine Fähigkeiten und Begabungen zum Ausdruck zu bringen, anderen Menschen bei ihrer spirituellen Entwicklung zu unterstützen, usw.

Lass´ dich also nicht in die Irre führen, von alten Glaubenssätzen und falschen Meinungen! Lege deinen Fokus auf die Freude deines Tuns. Kümmere dich nicht um deinen Gewinn, sondern lege den Fokus deiner Achtsamkeit auf dein Sein, auf dein Wirken. Der materielle Lohn kommt dann ganz von allein!

So sagte Kuthumi:

Überprüfe dein Herz und frage dich, was du brauchst, um dich freudig und selbstlos in den Dienst Gottes, des Lichts zu stellen.

Das hat nichts damit zu tun, dass du nicht ein Recht auf deinen Lohn dafür hättest. Denn wisse, dass der Lohn immer zweifach ist: als erstes der geistige Lohn, als zweites der materielle Lohn.

Auch wenn es im Moment nicht in barer Münze sichtbar ist, der Lohn also nicht auf direktem Weg erkennbar ist. Ihr habt da so einen schönen Begriff in eurer Wirtschaft, der da heißt „Umwegrentabilität“. Und der Lohn kommt dann über alle möglichen Kanäle, von denen dein Verstand heute gar nichts weiß und es sich auch nur schwer vorstellen kann. Aber wir sprechen hier von angewandter Metaphysik – und Metaphysik hat ihre eigenen Gesetze und Gesetzmäßigkeiten, die nicht von Menschen erstellt wurde.

Also lebe deine Berufung, es ist der Ruf deiner Seele. Lebe deine Spiritualität, es ist der Weg in das Licht, in das Bewusstsein.