Und dann geht es in die absolute Allmacht ....

Kuthumi – Der wahre Schatz (Dezember 2016)

Die 7 Körper (Zusammenfassung)

Das Thema „Die 7 Körper“ wurde in verschiedenen Sitzungen erläutert; hier noch eine Zusammenfassung der verschiedenen Körper bzw. deren Zusammenhänge zum besseren Verständnis:

  • Der physische Körper
  • Der Äther-Körper
  • Der Emotional-Körper (auch Astralkörper genannt)
  • Der Mental-Körper
  • Das höhere Selbst
  • Das Christus-Bewusstsein
  • Die Ich-bin-Gott-Gegenwart

Die ersten 4 Körper sind Aspekte der dualen Welt, man könnte sie auch Aspekte unseres menschlichen Seins nennen. Die restlichen 3 sind Aspekte des spirituellen Körpers (auch Kausalkörper genannt), also 3 Körper in einem, die nicht dem Raum-Zeit Kontinuum zugeordnet sind.

Wir sind multi-dimensionale Wesenheiten. Wir inkarnieren in verschiedensten menschlichen Körpern. Dies geschieht, damit wir unsere schöpferische Kraft leben und unsere Erfahrungen in der 3-dimensionalen Welt zu machen.

Das Besondere daran ist, dass wir bei der Geburt den „Wein des Vergessens“ trinken. Wir vergessen also, woher wir kommen, wir vergessen all unsere menschlichen Leben, die wir bereits gelebt haben, wir vergessen meistens auch, warum wir in dieser konkreten Form auf die Welt gekommen sind. Nur durch dieses „Vergessen“ ist es uns möglich, Erfahrungen in dieser Intensität und Dichte zu erleben. Es ist wie bei einem Schauspieler, der sein ganzes „Ich“ aufgibt, um in seine Rolle, die er verkörpern möchte, zu schlüpfen. Erst das Vergessen, wer und was er ist, ermöglicht es ihm, diese Figur nicht nur zu spielen, sondern auch zu sein.

Dieses „Vergessen“ geschieht bei der Geburt, wenn wir Seele uns in einen menschlichen Körper begeben. Mit dem Heranwachsen übernimmt der Verstand dann immer mehr die Kontrolle, es bildet sich unsere Persönlichkeit heraus, auch Ego genannt. Ego ist der Verstand. In unserem Bewusstsein ist nur das gegenwärtige Leben präsent (und das nur zu einem Teil).

In unserem Unterbewusstsein allerdings sind alle Leben, die wir je gelebt haben, in allen Details gespeichert. Es ist wie ein riesiger Datenspeicher, in dem all unsere Glaubenssätze, alle Überzeugungen, alle Gedanken ebenso wie alle Emotionen aus allen unseren Leben enthalten sind!

Über das Unterbewusstsein haben alle Erfahrungen bzw. Programmierungen aus „früheren“ Leben einen starken Einfluss auf unser jetziges Leben! Genauso hat unser „jetziges“ Leben auch Einfluss auf alle anderen menschliche Formen, die wir zu anderen Zeiten leben. Diese Zusammenhänge werden auch als „Karma“ bezeichnet. Alles hängt miteinander zusammen.

Unsere vielen Leben sind also wie unterschiedliche Kapitel eines Buches. Jedes Kapitel erzählt eine eigene Geschichte – und doch hängen alle Geschichten miteinander zusammen. Ein anderes Bild ist der Smaragd: Unsere Leben sind wie die Facetten eines Diamanten, der geschliffen wird; jede Seite widerspiegelt das Licht auf eine ganz eigene, spezifische Weise. Jede Facette erstrahlt in ihrem eigenen Glanz – und dennoch gehören alle Seite, alle Facetten, zum selben Diamanten.

 

Nun zu den 4 Körpern selbst:

Der physische Körper ist der menschliche Körper.

Der Äther-Körper ist der geistige Bauplan für unseren physischen Körper, also das energetische Original. Nach diesen Plänen formt sich dann der menschliche Körper. Der Äther-Körper ist sozusagen der geistige Idealzustand ohne Verletzungen oder Erkrankungen oder sonstige Beeinträchtigungen. Heilungen (auch Wunder-Heilungen) geschehen durch einen energetischen Rückgriff des Körperbewusstseins auf den Ätherkörper.

Der Emotional-Körper enthält alle Emotionen, alle Gefühle aus allen Lebensformen, die wir je gelebt haben. Es enthält damit auch alle Verletzungen, Traumata und Enttäuschungen, ebenso wie alle anderen emotionalen Erfahrungen wie Freude, Glück und Wohlbefinden.

Der Mental-Körper enthält alle Überzeugungen, Glaubenssätze, Gedanken, auch hier wieder aus allen unseren Lebensformen! Diese Programmierungen aus alten Leben spielen daher bei unseren Entscheidungen – wenn auch unbewusst – eine große Rolle!

Diese 4 Körper sind energetische Einheiten des dualen Systems, also der Welt der Gegensätzlichkeit wie oben – unten, männlich – weiblich, klein – groß, schön – hässlich, usw. Nach dem physischen Tod des Körpers verlässt die Seele zwar den Körper, alle Erfahrungen, Erinnerungen, Gedanken usw, die uns als Mensch ausgemacht haben, existieren aber weiterhin in energetischer Form.

 

Der Kausalkörper hingegen ist jenseits der Dualität, also in einer gewissen Weise den 4 dualen Körpern übergeordnet. Er besteht aus dem höheren Selbst, unserer Seele, dem Christus-Bewusstsein und der Ich-bin-Gott Gegenwart.

Das Höhere Selbst ist unsere Seele, ein Tropfen aus dem Ur-Meer, ein Aspekt des göttlichen Seins. Es ist jenes Bewusstsein, dass sich entschlossen hat, Teile von sich in menschlichen Körpern zu inkarnieren, um Erfahrungen machen zu können. Jedes dieser Leben ist wie eine Facette eines Diamanten; es ist individuell, spiegelt das Sein auf eine ganz bestimmte Weise, ist einzigartig und doch Teil des Ganzen.

Das Christus-Bewusstsein ist ein Zustand des reinen Bewusstseins. Es ist frei von allen Anhaftungen und getragen von höchster Erkenntnis, von bedingungsloser, reiner Liebe und absoluter Klarheit. Es ist Licht, göttliche Liebe, absolutes Bewusstsein.

Die Ich-bin-Gott Gegenwart ist die Rückkehr in das Absolute, das Nichts, in dem alles enthalten ist. Es ist eine Wiedervereinigung mit dem Absoluten, der Tropfen, der in das Ur-Meer zurückkehrt.