Hat sich unser Vater in einem anderen Universum verlaufen?

Jesus Christus – Der Prolog II (Juni 2014)

Krankheiten und ihre seelischen Ursachen

2014 – bzw. schon die Jahre davor – hatte ich massive Probleme mit meinen Hüften; ich hatte nicht nur starke Schmerzen, sondern konnte kaum noch gehen. Die Ärzte diagnostizierten eine Hüftdysplacie, ein Geburtsfehler, wie sie sagten. Andererseits hatte mich die Bruderschaft darauf hingewiesen, dass es keine Zufälle gäbe bzw. dass jedes Leiden, jede Krankheit eine Ursache auf der seelischen Ebene habe. In dieser Sitzung fragte ich konkret nach, ob auch mein Hüftleiden eine seelische Ursache hätte. JC antwortete:

Natürlich! Du als Seele suchst dir wie bei einer Art Buffet die Zutaten zusammen, die dir als Seele am bekömmlichsten erscheinen. Das machst du ja als Mensch auch. Du räumst ja nicht das gesamte Buffet leer, sondern du suchst dir genau jene Leckerbissen heraus, die dir munden. Als Seele machst du es genauso mit deinen körperlichen Komponenten: großer Körper, kleiner Körper, scharfe Augen, weniger scharfe Augen, gute Zähne, schlechte Zähne, et cetera, et cetera.

Und da du, wie du weißt (lacht), ein gehöriges Maß an Disziplinlosigkeit mitgebracht hast, ist genau dieses Symptom ein perfektes Mittel, um dich Ego ein bisschen an die Zügel zu nehmen. Sonst wärst du ja wie so ein kleiner störrischer Bock, der sich da durch die einzelnen Gärten ackert.

Dann fragte ich konkret nach: „Damit ich das noch besser verstehe: War das schon damals, bei meiner Geburt so, dass meine Seele gewusst hat, das ich 50 Jahre später eine kaputte Hüfte brauche, um mich zu disziplinieren oder habe ich mir das jetzt ausgesucht?“

Nein, es war latent, sozusagen auf Abruf da. Wenn die Seele es braucht, dann steht es bereit.

Nun blicke einmal auf deine ersten 30, 40 Jahre zurück. Wir wollen dir nicht die einzelnen Passagen extra erklären, wie oft du gegen deine innere Stimme gehandelt hast, wie oft du Recht haben musstest, wie oft du mit deinem Ego Andere spüren hast lassen, dass du etwas Besseres seiest. Nun, wir sprechen von deiner Vergangenheit.

Du bist gekommen, um zu dienen! Das war immer schon dein Auftrag! Zu dienen! Also, als du all die Jahre nicht wirklich darauf gehört hast, obwohl du Wissen gesammelt hast und beifällig dazu genickt hast „Ja, wie wahr, wie wahr“. Deswegen hast du Seele zu diesem Pfeil, der immer schon im Köcher gesteckt ist, aber nicht gezückt hätte werden müssen, gegriffen. Das ist nichts Gutes und es ist nichts Schlechtes.

Und nach einer kurzen Pause:

Ein Geburtsfehler! Bei allen Engeln! Wie kann so was passieren!? Hat unser Vater da vielleicht gerade geschlafen? War er unaufmerksam, hat er sich in einem anderen Universum verlaufen?