Inspiration: Du bist gekommen, um zu dienen!

„Du bist gekommen, um zu dienen“

Es ist schon einige Jahre her, dass Jeshua diese Worte sprach: „Du bist gekommen, um zu dienen! Das war schon immer dein Auftrag! Zu dienen!“

So wie ich sind viele gekommen, um an den derzeitigen Änderungen mitzuwirken, jeder auf seine Art, jede auf ihre Weise! Es sind sehr aufregende Zeiten, an denen wir mitwirken dürfen! Warum bist du gekommen?

Zu dienen bedeutet allerdings niemals, seine eigenen Bedürfnisse zu ignorieren! Es bedeutet, die wahren Bedürfnisse des höheren SELBST erkannt zu haben und im Einklang mit diesen Erkenntnissen zu leben. 

Bei der „falschen“ Form des Dienen führt ein starker Wunsch nach Anerkennung zu einer Missachtung der eigenen Bedürfnisse. Die Vorstellungen eines anderen EGO – oft sind es auch gesellschaftliche Regeln, die Lehren eines Guru oder einer Kirche – formen das Bewusstsein und bestimmen den Alltag.

Wahres Dienen hingegen ist immer ein Leben aus dem Herzen, ein Leben im Bewusstsein der eigenen Kraft. Dienen ist ein Leben voller Anmut und Würde. In diesem Zustand des Seins hat das höhere SELBST die Bedürfnisse des EGO überwunden und sich als ein Ausdruck des allumfassenden Seins erkannt.

Der wahre Dienst erfolgt immer zum Wohle des Ganzen, die Illusion der Trennung zwischen DU und ICH ist überwunden.

Nur wenn du deinen Platz in der Welt kennst und deinen Seelenauftrag lebst, kannst du Diener des höchsten Prinzips sein. Erst wenn du mit deinem Herzen verbunden bin und die vielen ABER des EGO überwunden hast, kannst du wahrhaft dienen.

Diener zu sein heißt, König zu sein! Dann bist du der Herrscher deines Selbst. Du hast all deine kleinen menschlichen Schwächen überwunden und bist bereit, dein Sein einem höheren Bewusstsein, dem Göttlichen zu widmen.

Dienen zu dürfen bedeutet Erkenntnis, bedeutet Hingabe an das Leben, bedeutet Freude. Und es bedeutet wahre Fülle, denn durch das Geben wirst du reichlich beschenkt.

Trage dein Licht in die Welt!