In-Spiration: Wenn die Liebe ruft, dann folge ihr

Der größte Schritt in unserem Leben ist die Erkenntnis, dass wir reine Liebe sind. Diese Liebe ist kein Gefühl, sondern ein Bewusstseinszustand, das, was wir „Erwachen“ nennen.

Die allermeisten Menschen stecken allerdings in ihrem Ego fest – und sind sich dessen nicht einmal bewusst.

„Ego“ ist eine übertriebene Identifikation mit dem Verstand. Das Ego gibt eine trügerische Sicherheit, es argumentiert und diskutiert, es warnt vor – oft vermeintlichen – Gefahren und falschen Entscheidungen, es macht Menschen ängstlich und zögerlich.

Je stärker das EGO ist, desto leichter verlieren wir unseren natürlichen Zugang zu unserer Seele, unserem wahren Sein. Und so vergessen wir, dass wir reine Liebe sind … und verlieren uns in unseren Sorgen und Ängsten.

Aber unsere Seele möchte sich zum Ausdruck bringen, möchte sein Licht erstrahlen lassen! Und so erhalten wir vom Leben immer wieder Einladungen, unseren Verstand zu verlieren … und aus dem Herzen zu leben.

Manche dieser Einladungen sind sehr fein und subtil, etwa wenn wir mit bestimmten Vorstellungen unseres EGO´s scheitern. Manche Einladungen können durchaus heftig sein, etwa schwere Erkrankungen oder persönliche Krisen. Es sind dann keine Einladungen mehr, sondern massive Aufforderungen, grundlegend unser Leben zu ändern.

Eine häufige Einladung ist die „romantische Liebe“, wenn wir uns also „hoffnungslos“ in einen anderen Menschen verlieben. Wir „verlieren“ den Verstand, alte Strukturen und Konzepte des EGO´s brechen zusammen und wir verlieren die Kontrolle über unser Leben.

Es ist eine Einladung des Universums, dich der Liebe hinzugeben, dich in dieses Gefühl der Unendlichkeit fallen zu lassen. Dein Verstand meint vielleicht, du bräuchtest diesen anderen Menschen, um deine Liebe zum Ausdruck bringen zu können, du meinst, du könntest ohne diesen anderen Menschen nicht leben.

Nein, denn wahre Liebe IST einfach!

Du brauchst keinen anderen Menschen, um Liebe zu sein; 
du brauchst nicht bestimmte Situationen, um Liebe zu sein,
du brauchst nicht dieses oder jenes … denn du BIST Liebe.

Denn GOTT ist Liebe und Liebe ist GOTT und wenn du Liebe bist, dann bist du GOTT.

Mach dich nicht von Äußerlichkeiten abhängig, sondern öffne dein Herz und sei, wie du bist. Lass´ deine Liebe einfach strömen und gib dich diesem Strom an Gefühlen einfach hin – auch wenn es manchmal ein reißender Fluss ist, der alles hinwegfegt, was den Verstand an Kontrolle aufgebaut hat.

Auch das warme Licht einer Kerze IST einfach und strahlt, völlig egal, ob gerade ein geliebter Mensch im Raum ist oder nicht; das Licht strahlt einfach! Genauso ist es mit der wahren Liebe …

Also lass deine Liebe fließen, ohne Wenn und ohne Aber, sei einfach Liebe, weil du Liebe bist.