In-Spiration: Du bist die Sonne …

… in deinem Universum!

Alles, was wichtig ist, ist in dir drinnen. Im Außen gibt es in Wahrheit nichts, was wirklich wichtig ist. GAR NICHTS! Nur dein Verstand meint, dass es draussen in der Welt irgendetwas gäbe, was von Bedeutung ist.

Richte deine Aufmerksamkeit immer wieder nach innen, denn dort ist alles verborgen, was dich in Wahrheit ausmacht, dort ist alles geborgen und behütet: Dein wahres Sein, deine Seele, deine Gefühle, dein Herz, deine Liebe, deine Essenz.

Du bist die Sonne in deinem Universum!

Und es ist deine Entscheidung, ob du von innen strahlst und deine Umgebung mit deiner Liebe, deinem Humor und deiner Menschlichkeit wärmst, oder ob du dein Licht versteckst, ob es deine Schatten sind, die dunklen Aspekte deines Seins, die nach außen sichtbar werden.

Wenn du im Verstand bist, wirst du dich zumeist in Ängsten, oder Zweifeln oder in Machtspielchen und Rechthabereien verlieren. Dein Verstand kann keine Wärme und keine Liebe ausstrahlen. Dein Verstand ist scharf, manchmal verletzend oder überheblich und arrogant. Du kannst streiten und diskutieren und Recht haben, aber deine Ausstrahlung ist matt und trüb und leer. In Wahrheit hat dein Verstand nichts zu geben.

Deine Liebe aber ist deine wahre Essenz. Sie ist in deinem Herzen zuhause, nirgendwo sonst. Lass deine Liebe lebendig werden, denn das bist du …

Versteh mich nicht falsch: Es ist ok, wenn du mal schlecht drauf bist. Das ist absolut in Ordnung. Segne deine Schatten, auch wenn sie tief und dunkel sind, so wie du die Sonnenstrahlen segnest.

Aber mach dich nicht von Äußerlichkeiten abhängig! Lass dich nicht von Ereignissen oder Menschen im Außen so weit ablenken, dass du vergisst, wer du in Wahrheit bist.

Denn die Sonne strahlt immer, egal, ob am Himmel gerade Wolken vorbei ziehen, ob es regnet oder nicht. Und in Wahrheit hilft es niemanden, wenn du grummelst oder grollst oder ängstlich oder wütend bist. Es hilft dir nicht und es hilft den anderen Menschen nicht. Also kannst du dich genauso gut für das Licht in dir entscheiden und deine Liebe nach außen strahlen. Denn deine Liebe wärmt nicht nur dich, sie wärmt auch die Herzen aller Menschen.

Und gerade jetzt braucht die Welt dein Licht, deine Liebe, deine Wärme …

Strahle, und es wird dich niemand fragen, ob du Licht bist!