In-Spiration: Du bist die Sonne in deinem Universum

In der dualen Welt – also in unserem Sein als Mensch – gibt es zwei unterschiedliche Bewusstseinszustände: entweder ich bin in der Angst, oder ich bin in der Liebe.

So einfach ist das im Prinzip, entweder das Eine oder das Andere.

Viele Menschen realisieren gar nicht, dass es eine Frage der Entscheidung ist! Du hast also immer die Entscheidung: entweder bist du in der Angst, machst dir Sorgen, bist im Zweifel oder im Groll, oder du bist im Vertrauen, spürst das Leben pulsieren und freust dich an dem, was ist.

Versuche dir zunächst klar zu machen, dass du die Freiheit dieser Entscheidung tatsächlich hast! Das ist der erste – und wichtigste – Schritt, um die Kontrolle bzw. Souveränität über dein Leben wieder zu erlangen!

Es ist nur eine Frage des Bewusstseins: Bist du dir zutiefst bewusst, dass du selbst bestimmst, wie du das Leben erfährst?

Die meisten Menschen gehen davon aus, dass die Welt „objektiv“ ist und empfinden ihre Reaktion auf das Umfeld als „normal“. Es ist aber nicht „normal“, sondern deine Entscheidung! Jeder Mensch sieht die Welt anders, jeder Mensch hat seine eigene Realität!

Siehst du das Glas halb-leer, oder siehst du es halb-voll? Bist du dankbar und voller Freude, oder bist du im Mangeldenken und in der Angst, es sei nicht genug da?

Vielleicht stellst du dir diese Frage nach „halb-voll „oder „halb-leer“ gar nicht mehr, sondern freust dich darüber, dass du Wasser hast … Dann bist du auf dem Weg der Meisterschaft, bist zusehends frei, autonom und selbst-bestimmt.

Vergiss nie, dass du der Schöpfer deiner Erfahrungen bist und deine Realität erschaffst. Du erschaffst deine Realität, niemand sonst. Und es gibt keine Ausreden! Weder ein kränkliches Kind, noch ein mühsamer Chef, weder die Energiekrise, noch kriegerische Auseinandersetzungen ändern etwas daran, dass du die Freiheit hast, so oder anders zu empfinden.

Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott, im Anfang war das Wort bei Gott …

heißt es bei der weißen Bruderschaft. Es gibt keine Stelle aus dem Buch der Bücher, das ich öfters erhalten habe, es gibt nichts, was wichtiger ist zu erkennen. Du bist ein schöpferisches Wesen! Verwende deine Geist-Kraft in diesem Bewusstsein, dass du der Schöpfer deines Seins bist.

Wenn du dieses Prinzip erkannt hast, wird sich dein Leben völlig ändern. Dann bist du nicht mehr Opfer der äußeren Umstände, sondern Herr / Frau über das eigene Leben, dann wirst du vom Lehrling zum Meister.

Egal, was im Außen ist, bleibe innerlich ruhig und gelassen.

Und erinnere dich: Du bist die Sonne in deinem Universum.

Die Welt braucht dein Licht, also strahle – und frage nicht, für wen oder was. Strahle, und es wird dich niemand fragen, ob du Licht bist!