Jene Ereignisse dienen nur dazu, euch zum Erwachen zu bringen!

Die spirituellen Hintergründe des lock-down

Es gibt keine Zufälle …

Alles, was uns im Leben begegnet hat einen höheren Sinn und gibt uns die Möglichkeit für spirituelles Wachstum. Probleme sind also Einladungen sich etwas anzusehen oder zu ändern. Krankheiten etwa sind Hinweise des Körpers auf eine Disharmonie zwischen der Seele und dem menschlichen Ausdruck.

Dieses Prinzip gilt nicht nur für einzelne Menschen, sondern auch für die Gesellschaft selbst!

Es ist also kein Zufall, dass ein Virus unsere Gesellschaft seit mehr als einem Jahr lahm legt und unser Leben auf den Kopf stellt. Es weist, so wie auch beim Menschen, auf eine Disharmonie bzw. Unstimmigkeit zwischen unserer spirituellen Aufgabe und dem Leben, das wir als Gesellschaft führen.

Wir sind in einen grenzenlosen Konsumrausch geraten und ignorieren unsere seelischen Bedürfnisse. Wir sind der Manie verfallen, immer mehr und billiger zu produzieren, wir beuten die Natur aus und verunstalten die Meere mit unserem Müll und geben mehr Geld für Waffen als für Bildung aus. Wir sitzen Stunden vor dem Fernseher, finden aber keine 5 Minuten für ein Gebet zu unserem „Vater“.

Ein kleiner Virus gibt der Menschheit nun die Gelegenheit, zur Besinnung zu kommen und eine neue Richtung zu wählen. Also kein Grund zur Panik, aber auch kein Grund, die Zeichen zu ignorieren! Es ist Zeit für Veränderung!

Auf meine Frage, was der spirituelle Hintergrund des Virus sei antwortete Saint Germain:

So wisse … das Grundprinzip ist immer gleich … nämlich das Grundprinzip, das in jedem Schlechtem immer der Samen des Guten beinhaltet ist – und nicht der Same von weiterem Schlechten. Auch in einem kleinen Samen ist alles für eine neue Frucht enthalten.

Es war schon in allen Epochen so, dass vor einer Veränderung in der Gesellschaft etwas Großes die Welt in Atem gehalten hat. War es vor einigen Jahrhunderten die Pest und die Cholera, waren es weit ausgedehnte Kriege, die über dreißig oder auch hundert Jahre andauerten, … es hat immer eine positive Entwicklung gebracht.

Damit verherrlichen wir dies, was wir jetzt erleben, nicht und wir heißen es auch nicht gut, sondern es ist eine Tatsache , dass darin auch immer etwas Gutes enthalten ist – ob es eure Natur betrifft oder eure Bewusstheiten.

Die letzten Jahrzehnte habt ihr euch in einer Art Traum gewiegt und in diesem Traum habt ihr konsumiert … immer mehr, immer weiter, größer, schneller, intensiver. Ihr wart in einem Rausch und dieser Rausch ist nun der Ernüchterung gewichen.

Es liegt leider im Ego des Menschen, sich immer auswärtig Bösewichter zu suchen, die dafür verantwortlich sind.

Die Welt wird sich in den nächsten zwei Jahrzehnten aufgrund von diesem Virus noch deutlich verändern und es wird die Gesellschaft noch mehr spalten. Aber nur bis zu jenem Punkt, wo auch jetzt die Gegner munter werden beziehungsweise die Befürworter für all das, was geschieht und wie es geschieht.

Jene Ereignisse, die euch nun schon über ein Jahr in Atem halten, dienen nur dazu, um euch zum Erwachen zu bringen!

Nicht, um Angst und Schrecken zu verbreiten, nicht, um euch zu knebeln, nicht, um euch euer Eigentum mit dem sogenannten großen reset zu nehmen, sondern euch zum Nachdenken zu bringen, euch endlich wieder eine eigene Meinung – ob nun richtig oder falsch – sagen zu lassen und zu eurer Meinung zu stehen, und nicht alles blind und taub anzunehmen als das Absolute, sondern sehr wohl zu hinterfragen.

Genau diese Zeit macht einen Großteil der Menschen wieder selbständig!

Angst und Furcht sind schlechte Ratgeber! Sondern entwickelt stattdessen wieder euren gesunden Menschenverstand! Und lasst euch nicht wie bisher – und wir sprechen jetzt nicht vom letzten Jahr – wie Schafe von einer Ecke in die andere treiben, sondern werdet euch eurer Geist-Kraft bewusst, werdet euch der Alternativen bewusst, eurer Naturkunde bewusst, anstatt in Angst und Schrecken zu verfallen und Vorräte anzuschaffen!

Wer in Not denkt, der empfängt Not … weil es angewandte Geist-Kraft ist.

Wir werden dir, während du deine kleinen Artikel schreibst, zur Seite stehen, um dir die rechten Worte sozusagen in die Finger zu legen, hhmmm?

Und erkundige dich auch einmal über jenes Werk, das dir als „Faust“ bekannt ist. Weißt du, was darin steht? Da gibt es doch die dunkle Seite, Mephisto genannt. Und da gibt es den Dr. Faust. Und Dr. Faust fragt Mephisto: Wer bist du?

Und Mephisto antwortet: Ich bin die Kraft, die stets das Böse will und dabei das Gute schafft.

Der mephistotelische Gedanke ist genau das, was jetzt auf eurer Welt passiert. Und da könnt ihr Verschwörungstheorien hin und her reden und erzeugen; Fakt ist, dass daraus Gutes entstehen wird!

 

Und damit werden alle großen Fragen unserer heutigen Gesellschaft angesprochen; sei es unser Umgang mit der Natur, unsere Einstellung zur Arbeit, der sinnlose Konsumwahn, das derzeitige Bildungs- und Erziehungssystem, die gesellschaftlichen und individuellen Werte, usw.

Es gibt also kaum ein Thema, das nicht neu betrachtet und verändert werden darf! Und dieser Weg führt letztendlich über mehr Selbst-Bestimmung und Autonomie, mehr Spiritualität und weniger Konsum, mehr Gemeinschaft und Verantwortung.

Angst und Schrecken oder auch Verurteilung sind sicher der falsche Weg, um zu einer besseren Welt zu kommen; es ist die Zeit für mehr Bewusstsein, mehr Licht, mehr Offenheit, mehr Freude, mehr Mitgefühl.

Es wird noch ein wenig dauern, aber ich freue mich auf diese neue Welt!