Die Erlösung

Vielleicht hast du gerade das Gefühl, dass deine alte Welt sich aufzulösen scheint. Vieles ändert sich, sei es beruflich oder privat, sei es Beziehung oder Freundschaften, vieles zerbricht und endet plötzlich und ohne Vorankündigung. So wie bei mir …

Alte Themen tauchen aus dem Dunkel der Vergangenheit auf wie Gespenster, alte Konzepte und Glaubenssätze entpuppen sich als wackelige Konstrukte des Verstandes, die ohne Vorwarnung in sich zusammenbrechen.

Sei dankbar für diese Erfahrungen, auch wenn du dich manchmal überfordert fühlst! Denn alles, was nicht echt ist, löst sich nun auf; alle alten, unerlösten Themen, auch aus vergangenen Leben, möchten nun gesehen und erlöst werden. Es sind die Schatten deiner früheren Erfahrungen, die noch tief schwingende Energien wie Hass, Gier oder Angst enthalten und nun empor steigen.

Aufstieg bedeutet nichts anderes wie Erhöhung der Schwingungsfrequenz … und dunkle Anteile sind wie Gewichte, die dich nach unten ziehen. Erkenne deine alten Muster und sage freundlich „Hallo“ zu ihnen. Bedanke dich für die Erfahrungen, die du machen durftest! Bedanke dich mit reinem Herzen und segne alles, was erlöst werden möchte. 

Und wenn du möchtest, dann lache … lache ein heiteres göttliches Lachen, wenn du erkennst, dass dein Verstand dir wundersame Illusionen der Trennung vorgetäuscht hat.

Egal wie dunkel deine Erfahrungen gewesen sind, egal, was du getan hast … segne deine Erfahrungen mit reinem Herzen und lass´ sie gehen – denn sie gehören nicht zu dir.

Die Zeit der Erlösung ist gekommen, jene Zeit, in der du dich von all den Illusionen des Verstandes verabschieden darfst in reiner Liebe. Das göttliche Bewusstsein wollte Erfahrungen machen, die es als reines Bewusstsein nie hätte machen können. Und so wurdest du erschaffen, damit Gott sich durch eine irdische, körperliche Form erfahren kann … durch dich.

Gott träumt sich durch dich …

sagte Metatron, aber jetzt ist die Zeit gekommen zu erwachen, die Irrtümer des Verstandes abzulegen und in das göttliche Bewusstsein zurück zu kehren.

Du bist Licht, du bist Liebe … und dorthin kehrst du nun zurück.

 

Nichts zu tun ….

Du musst nichts tun, um gut zu sein, du bist bereits vollkommen!

Viele Menschen glauben, sie müssten alles mögliche tun, um sich zu ändern, um spirituell zu werden, um den Aufstieg in die 5. Dimension zu „schaffen“. Dies ist ein Irrtum deines Verstandes. Du benötigst keine Seminare und keinen Guru, um gut zu werden, denn alles ist bereits in dir enthalten. Es genügt, wenn du all die hinderlichen Glaubenssätze, beliefs und Prägungen, die dich in der Vergangenheit geprägt haben, erkennst und sie in Liebe erlöst.

Gott, dein wahrer Vater, hat dich nach seinem Ebenbild erschaffen … und sah, dass du gut gelungen warst.

Jetzt kommt dein Ego und meint: Oh, das was Gott geschaffen hat, das möchte ich noch weiter entwickeln. Wie wäre es, wenn du dich einmal als durch und durch gut betrachtest?

Ja, als Mensch hast du durchaus Kanten, die ein wenig geschliffen und poliert gehören. Aber mit der rechten Gesinnung! In deinem Geist brauchst du an diesen Kanten nicht zu arbeiten, denn sie schleifen und polieren sich dann von selbst. Also nein, du brauchst nur zu entdecken, dass du durch und durch gut bist … du brauchst dich nicht weiter zu entwickeln.

(Meister Eckehart)

 

Zeit für Besinnung

Besinnung bedeutet nichts anderes, als nach innen zu gehen … und zu reflektieren, in Stille, Andacht und im Gebet. Es ist ein Prozess der Reinigung und der Läuterung. Meister Eckehart:

Das ist auch wichtig. Denn du erlebst auch eine Vielzahl von Energien, die gar nicht die deinen sind und um dich herum schwingen wie schmutziges Wasser. Und da kannst du natürlich nicht erwarten, dass du, wenn du aus schmutzigem Wasser steigst, du dann eine blütenreine Weste hast. Es haftet an dir, der Schmutz, der von außen auf dich zukommt.

Deswegen ist es für dich wichtig, gerade wenn du allein bist, spirituelle Übungen zu machen und dich zu stärken.

Wie dir schon einmal gesagt wurde ist Dankbarkeit ein unglaublicher Schlüssel für das absolute spirituelle Erwachen. Es ist ein Eintauchen in eine gnadenvolle Liebe, die für den Verstand unfassbar ist … diese Dankbarkeit.

Deswegen ist diese gelebte Dankbarkeit so immens wichtig. Und alles, was du nach außen in Liebe schenkst, ob nun ein freundliches Wort oder ein herzliches Lächeln, das schenkst du dir selbst. Alles, was du gibst, gibst du in Wahrheit dir selbst. 

Also lass´ all deine Konzepte über Spiritualität los, denn du bist Spiritualität, du bist Liebe, du bist Licht. Sei dankbar für das, was ist, denn alles, was sich in deinem Leben zeigt, gibt dir die Möglichkeit, dich selbst als Seele, als Ausdruck des EINEN, zu erkennen.

Denn als du erschaffen wurdest, sagte der ewige Schöpfer: SEI! Und du antwortest: ICH BIN.

So sei es!