Das Geheimnis, dass es genauso funktioniert, ist ein sehr starkes Immunsystem.

Der Virus und das Immunsystem

Es gibt wohl kein Thema, über das seit vielen Monaten so intensiv geschrieben, gesprochen und gestritten wird, wie über den Virus. Ich fände es schön, wenn wir uns wieder mit anderen Dingen beschäftigen könnten. Vielleicht ist es aber doch von Interesse, was Kuthumi zu diesem Thema sagt:

Diesen Virus gibt es schon seit mehr als 10 Jahren. Eine Vielzahl an Menschen ist schon damals infiziert worden, eine sehr große Zahl. Die, die infiziert waren, haben geglaubt, sie hätten eine schwerere Grippe, eine etwas andere Grippe als sonst gewohnt. Die Luftwege wurden eng, etc., etc. etc.

Dieser Virus mutiert, er verkleidet sich, und da sagt eure Medizin, genau das ist das Problem! Aber die Wissenschaft nimmt nicht zur Kenntnis, dass der menschliche Körper ein hoch-intelligentes System ist. Kommst du heute bei der Tür herein mit einem roten Mantel und morgen durch die gleiche Tür mit einem blauen Mantel und übermorgen mit einem grünen Mantel, werden wir dich trotzdem jedes Mal erkennen. Der Mantel schützt dich nicht vor dem Erkannt werden.

So ähnlich ist es bei einem Virus. Die Grundbausteine sind immer gleich, egal wie er sich außen herum zeigt, er wird immer vom Körper, der bereits die Erfahrung mit diesem Virus gemacht hat, erkannt. Und er weiß sofort, wie er sich schützen kann „Ich brauche nicht erst Antikörper zu bilden, ich habe sie ja bereits in meinem Lager, in meinem Depot“ sagt sich der Körper und wird aktiv.

Das ist sicher eine sinnvolle und logische Erklärung, warum manche Menschen den Virus in sich tragen, aber keine Symptome zeigen. Die Bruderschaft empfiehlt vor allem die Stärkung des Immunsystems, durch viel Bewegung, gesunde Ernährung und positives Denken:

Das Geheimnis, dass es genauso funktioniert, ist ein sehr starkes Immunsystem. Jetzt weißt du, dass das Immunsystem durch psychischen Stress und durch andere Faktoren, aber natürlich auch durch negatives Gedankengut an Stärke verliert. Du kannst es wohl immer wieder aufpäppeln mit diversen Säften, Vitaminen, Spurenelementen, und so weiter, aber das Um und Auf ist, dass da eine Partnerschaft gemacht wird: von außen führst du Gutes zu und im Inneren erzeugst du positives Gedankengut. Und das wirkt auf die zellulare Struktur! Und damit hat der Körper alles zur Verfügung, um mit dem Virus erfolgreich fertig zu werden.

Es ist sicher nicht ganz einfach, bei den derzeitigen Nachrichten ruhig und gelassen zu bleiben. Viele Menschen stehen vor großen Herausforderungen, sei es gesundheitlich, finanziell oder den sozialen Aspekten wie Kinderbetreuung und home-schooling. Dennoch ist es wichtig, negative Gedanken nach Möglichkeit zu vermeiden und geistige Gelassenheit zu üben. Und oft sind Krisen der Beginn von wichtigen Veränderungen, nicht nur bei den einzelnen Menschen, sondern auch in der Gesellschaft. Also, habt Vertrauen!