Noch nie ist jemand durch Geben arm geworden

Der Kapitalismus liegt im Sterben

Aus geistig-spiritueller Sicht ist der Kapitalismus vorbei, wir lassen ein – oft dunkles – Kapitel unserer Geschichte hinter uns.

Diese Form der Wirtschaft passt nicht mehr zu offenen, bewussten Menschen, die Mitgefühl, Verantwortung und Gerechtigkeit wirklich leben möchten.

Kapitalismus basiert auf dem Gedanken der Trennung, ein Irrtum des Verstandes, der die Einheit allen Seins schlicht ignoriert. Wie kann ich mich an meinem Reichtum erfreuen, wenn mein Bruder hungert und friert?

Haben befriedigt nur dein falsches EGO, während deine Seele verkümmert.

Unsere derzeitige Wirtschaft basiert auf dem Gedanken des Nehmens, spiritueller Reichtum liegt im Geben.

Die alte Wirtschaft basiert auf dem Gedanken der Angst und der Trennung; eine spirituell bewusste Gesellschaft hingegen lebt eine Wirtschaft, die auf Freude und Schönheit basiert, Freude am Tun, Freude am Geben, Freude darauf, etwas Schönes oder Gutes zu erschaffen, dass allen Wesen dienlich ist.

Kapitalismus lebt von der Ausbeutung, seien es Ressourcen oder Menschen; menschliche Würde und Ehre, Ehrlichkeit und Integrität werden geopfert für Macht, Gier und materiellen Gewinn.

Aber immer mehr Menschen erwachen und werden sich bewusst, dass diese Form der Wirtschaft nur dem EGO – und einigen wenigen Machthabern – dient, währenddessen die Natur zerstört wird, Menschen vereinsamen, ihre Seelen verkümmern. Sie spüren, dass der Konsum im Außen die innere Leere nicht füllen kann.

Es wird Zeit, uns Gedanken über eine neue Form der Wirtschaft zu machen, einer Wirtschaft, die unseren menschlichen Werten gerecht wird.

Lebe deine Liebe, lebe deine Begeisterung, lebe deine Freude und deine Spiritualität, auch und gerade in jenem Lebensbereich, den wir Wirtschaft nennen. Es ist Zeit für Veränderung.

 

Das neue Bewusstsein

Es wird einige Zeit dauern, bis wir eine neue Form der Wirtschaft leben.

Jede Veränderung beginnt im „Kopf“, in unserem Bewusstsein. Machen wir uns doch immer wieder Gedanken, was wir in unserem Leben wirklich wollen, was uns wichtig ist, für welche Werte wir stehen. Wir Menschen sind unglaublich schöpferische Geist-Kraft-Wesen, die über ein enormes Potenzial verfügen.

Es liegt also an uns, an jedem Einzelnen, wie wir Wirtschaft leben wollen!

Die Klarheit in meinen Gedanken ist der erste und wichtigste Schritt, um Veränderung herbei zu führen; dazu gehört auch das Hinterfragen von alten Konzepten, Glaubenssätzen und Denkmustern. Was denke ich über Arbeit? Soll Konsum wirklich mein Lebensinhalt sein? Was macht mir wirklich Freude? Ist persönlicher Gewinn wirklich wichtig?

Es sind unsere Gedanken, die unsere Welt erschaffen … unsere Gedanken, unsere Worte, unser Handeln. Es ist das Gesetz von Ursache und Wirkung, dass wir bewusst anwenden müssen, um Veränderung herbeizuführen. Let´s do it!

 

Meine Seelenaufgabe

Du bist gekommen, um zu dienen! Zu dienen!!!

sagte mir die weiße Bruderschaft schon vor vielen Jahren. Und zu meinen Aufgaben gehört es, den Menschen ein neues Denken über die Wirtschaft zu vermitteln und neue Gedanken in die Wirtschaft zu bringen.

Es gibt viele grundsätzliche Themen in der Wirtschaft, über die wir uns Gedanken machen dürfen, etwa die Sinnhaftigkeit von Zinsen, der Handel mit Aktien, unsere Glaubenssätze über das Wirtschaftswachstum und viele andere. 

Ich freue mich auf diesen neuen Weg, den wir gemeinsam beschreiten … Danke, dass du mit dabei bist!