Er sagte: Liebet einander!

Das leise Erwachen

Spiritualität ist das Bewusstsein über die Einheit allen Lebens. 

Erwachen ist ein Zustand, in der du deine Identifikation mit dem EGO aufgegeben hast; du erfährst dich als Bewusstsein in einem menschlichen Körper, als Ausdrucksform des EINEN.

Die spirituelle Entwicklung ist ein Prozess, indem du dich von der Identifikation mit deinem EGO, deinem vermeintlichen ICH, immer mehr trennst und dich der göttlichen Führung anvertraust. Du brauchst keinen Mut, du brauchst aber absolutes Vertrauen in dein „hohes Selbst“.

Und sei dir gewiss: Es wird Konflikte geben, immer wieder! Sei also darauf gefasst, dass dein EGO sich melden wird und sagt: Kämpfe! Lass dir das nicht gefallen!

Dein Herz aber wird sagen: Lächle und sei freundlich, es ist dein Bruder, der sich verirrt hat.

Das Vertrauen in die Weisheit und Güte deines höheren SELBST ist also unabdingbar, wenn du dich auf die spirituelle Reise des Erwachens begibst.

Dazu ist es notwendig, dass du dich von der Illusion der materiellen Welt löst. Du verzichtest bewusst auf den Konsum von Medien, du verzichtest auf die vielen Aufregungen, im Alltag;
du wählst dir bewusst Menschen mit einer hohen Schwingung,
du ernährst dich bewusst und bist achtsam mit all deinen Gedanken und Worten;
du ziehst dich immer wieder in die Stille zurück und richtest den Fokus deines Bewusstseins auf dein Herz.

Und mit der Zeit bleibst du ruhig und gelassen, ganz unabhängig davon, was im Außen gerade passiert.

Und wenn das Leben dir wieder eine Herausforderung schickt, bei der dein Ego gleich wieder anspringen und in die Verurteilung fallen möchte … ziehe dich zurück, segne diesen Menschen und lächle … denn auch er ist eine Ausdrucksform des Allerhöchsten.

Zu Beginn mag es nicht leicht sein, sich von dem affigen Gehabe deines Egos zu lösen und dich in die sanfte Stille deines wahren Seins zu begeben. Aber glaube mir, es ist ein wundervoller Zustand, voller Frieden, Freude und Fülle.

Geh´, es ist Zeit zu erwachen!

 

Die kosmische Energie

Das Erwachen ist ein Prozess, in dem du dich – bzw. deinen Körper – immer mehr an höhere Energiefrequenzen gewöhnst. Würdest du sehr hohe kosmische Energien unmittelbar und direkt empfangen, würden deine Sicherungen quasi durchbrennen; dein ungeübter Körper, deine Zellen und Nerven, würden diese immensen Energien gar nicht verkraften.

Es ist wie bei einem Kraftwerk … auch hier muss die Energie reduziert und dosiert werden, damit sie dann für den Alltag – egal ob für eine Waschmaschine oder einen Haarfön – verwendet werden kann. Würdest du den Haarfön direkt an das Kraftwerk anschließen, würden nicht nur alle Sicherungen durchbrennen, sondern der Fön in einer Sekunde verglühen.

Und so ist es mit den kosmischen Energien … daher ist es notwendig und sinnvoll, dich an diese Frequenzen zu gewöhnen.

Je höher deine Frequenzen sind, desto leichter wird es auch, eine Verbindung mit der geistigen Welt herzustellen. Es ist kein Zufall, dass Menschen mit viel Angst, Ärger, Wut oder anderen „niedrigen“ Energien feinere Schwingungen aus dem „Jenseits“ gar nicht wahrnehmen können – und daher bestimmte spirituelle Erfahrungen nicht machen (können).

Es bedarf der beständigen Übung, um sich immer mehr der jenseitigen Welt zu öffnen, also tägliche Praxis in Meditation und Kontemplation.

 

Die Wahrheit ist in deinem Inneren!

Es kann sehr hilfreich sein, wenn du dich von einem Meister inspirieren lässt, wenn du spirituelle Lehren studierst oder auch Rituale – seien es Kakao-Zeremonien, Mantren oder andere praktizierst … Sei dir aber immer bewusst, dass es Inspirationen sind, nicht mehr und nicht weniger. Und deine Wahrheit, deine Quelle, dein Licht findest du in DIR, nirgendwo sonst! 

Und so war es auch eine sehr intensive, leidenschaftliche Botschaft, die mir Meister Eckehart vor vielen Jahren sagte:

Du wartest auf etwas, das von außen auf dich zukommen soll… Hör´ auf zu warten! Du wartest an der falschen Tür! Es kommt von innen! Blicke nach innen! Dreh´ den Blick nicht weg, wende dich nicht ab von dir! Es kommt von innen! Das Licht! Das Licht kommt von innen, immer!

Wir bitten dich in aller Hingabe: Achte auf das Licht in dir, in dir! Lass´ dich doch nicht verführen, ablenken und schwach fühlen.

Das Licht ist in deinem Inneren. Dreh´ dich um und du wirst es sehen … dann hat dein Warten ein Ende.

So gehe in dein Herz und lass deine Liebe lebendig werden!