Was würde die Liebe tun?

Das EGO überwinden

Wir scheinen in einem System zu leben, wo Menschen nur mehr den eigenen persönlichen Vorteil im Fokus haben. Gut ist, was mir persönlich dient …

Dieser Gedanke der Trennung ist ein grundsätzlicher Irrtum des Verstandes, eine Illusion, eine wahnhafte Vorstellung. Diese kranke „Logik“ ist die Ursache für (fast) alle Konflikte in unserer Zeit! Auch auf der kollektiven Ebene treffen wir Entscheidungen aus dem Gedanken der Trennung, seien es Unternehmen, politische Parteien oder Nationen. Und dann wundern sich die Menschen, dass das Zusammenleben nicht funktioniert und suchen nach Lösungen für die vielen Konflikte.

Dazu kommt, dass das eigene Ego getriggert wird, wenn es mit egoistischem Verhalten konfrontiert wird, weil es Angst hat zu verlieren. Das Ausmaß dieses ego-zentrierten Wahns wird scheinbar immer stärker und hat schon längst unsere gesamte Führungsriege ergriffen.

Schon lange vermissen wir Führungspersönlichkeiten, die das Wohl der Menschen im Auge haben und bereit sind, der Gemeinschaft zu dienen. Und genau das ist es, was wir so dringend brauchen! Politiker mit Herz, die ein Land mit Weisheit, Weitsicht und „Liebe“ führen; Führungskräfte und Manager, die nicht nur auf ihre eigenen Boni schielen, sondern tatsächlich bereit sind, dem Wohle der Gemeinschaft zu dienen.

Dieses „ICH“-Denken sollte nun wahrhaft ein Ende finden, es ist Ausdruck eines primitiven Bewusstseins. Denn dein wahres SELBST ist viel edler, viel großmütiger und größer, als dein Verstand es sich je vorstellen kann! Wenn du aus dem Herzen lebst, wächst dein Bewusstsein, wer du in Wahrheit bist – und dann erkennst du auch, wie klein, fast schäbig, die bisherigen Vorstellungen deines kleinen „ICH“ in Wahrheit waren.

Es wird Zeit, dein Bewusstsein zu erweitern und zu erhöhen, es wird Zeit, deine wahre Größe zu erkenne und deine Werte zu leben.

Für andere da zu sein und in Liebe, Frieden und Harmonie zu leben ist ein natürliches Bedürfnis deines höheren Selbst. Denn WIR ALLE sind Aspekte des EINEN, universelle Liebe, die sich zum Ausdruck bringen möchte.

Also lass dich nicht von deinem kleinen Ego abhalten und lebe deine Liebe!

 

Neue Wege

Es muss uns bewusst sein, dass wir neue Wege gehen müssen – denn die alten Wege haben uns in eine Sackgasse geführt. Wir brauchen mündige Bürger, wir brauchen mehr Selbstbestimmung, wir müssen wieder die Verantwortung für unser Leben übernehmen.

Für mich ist es die Spiritualität, die ständige Verbindung mit dem ALLES-WAS-IST,  die mir bei allen Entscheidungen hilft.

Was würde die Liebe tun?

ist die Antwort auf alle Fragen des Lebens, wie es schon Neale Donald Walsh in seinem Klassiker „Gespräche mit Gott“ sagte. Und da hat das Ego so gar kein Mitspracherecht.

Es ist die ständige Verbindung mit dem Göttlichen in uns, die alle Hindernisse überwindet und neue Formen des MIT-einanders lebendig werden lässt. Braucht es dazu Mut? Es braucht vor allem Vertrauen, wie schon Meister Saint Germain sagte:

Geliebtes Wesen, wer seinen Bruder neben sich weiß, braucht keinen Mut, er braucht nur Vertrauen! Denn die Kraft des Vertrauens ist zig-fach stärker als das stärkste, das in eurer Welt existiert.

Es bedarf nur des tiefen Urvertrauens, dass dein Bruder Jesus der Christus neben dir wandelt und deine Arme bewegt und deine Lippen zum Sprechen bringt und deine Augen zum Sehen und deine Ohren zum Hören, weil er neben dir ist. Und dazu braucht es dein ganzes Vertrauen.

Gemeinschaft leben

Alle spirituellen Meister betonen, wie wichtig es ist, selbstlos für die Gemeinschaft tätig zu sein. Im Osten ist es KARMA YOGA, im Westen nennen wir es Nächstenliebe. Es ist ein ganz einfaches Lebensprinzip: Lebe aus deinem Herzen und tue alles, was du tust, in Liebe. Mehr braucht es nicht!

Es ist unsere Aufgabe als Krieger des Lichts, unsere Mitmenschen zu unterstützen, wenn sie uns benötigen; sei es durch einige liebevolle Worte, sei es schlicht durch zuhören oder durch einen stillen Segen, den wir aussprechen.

Das ist der Aufstieg in das Licht, das ist die Meisterschaft!

Gute Reise, mein lieber Bruder, gute Reise, meine liebe Schwester … und habe Vertrauen, dass du liebevoll geführt wirst …