Sich über die Materie zu erheben bedeutet, über die Materie zu herrschen

Claudius – Der Gebrauch des Reichtums (Okt. 2010)

Über die spirituelle Wirtschaft

Mach dich frei von Angst!

Spirituelle Wirtschaft bedeutet einfach, Spiritualität (auch) in der Wirtschaft zu leben und die geistigen Gesetze anzuwenden. Als ersten Schritt gilt es, die Hintergründe und die Zusammenhänge unserer derzeitigen Wirtschaft zu durchschauen und zu erkennen.

Wir sagten dir, du sollst lernen, alles Sichtbare zu durchschauen!

Stelle dich vor einen Baum und beginne, das Wesen des Baumes zu erfassen, indem du durch die Rinde, durch die Materie, durchblickst. Stelle dich vor einen Felsen, und beginne, diesen Felsen zu durchschauen, indem du all das Äußere auflöst und das Wesen des Felsens erfasst.

Genauso ist es gemeint mit Wirtschaft und Spiritualität. Durchschaue die Ängste, also die Äußerlichkeiten, die Machenschaften, und lehre die Menschen, neue Wege zu gehen. Was sind neue Wege? Warum tun sie das Eine oder das Andere, was den einen übervorteilt, in Not bringt? Weil sie Angst haben, weil sie herrschen wollen, weil sie besser sein wollen als die anderen.

Egal, welches Produkt du hernimmst, es geht immer darum, den anderen wegzudrängen, aus Angst, man könnte zweiter oder dritter oder gar letzter und unbedeutender sein.

Dies ist eine gänzlich verkehrte Einstellung und kann niemals zum Ziel führen. Eure besten Marketing-Experten, eure klügsten Strategen und Köpfe; alle scheitern sie und werden sie scheitern, wenn sie etwas nicht begreifen: dass sie sich zuerst angstfrei machen dürfen.

Angst ist ein mächtiges und destruktives Gefühl. Angst ist das Gegenteil von Liebe.

Angst ist ein Produkt unseres Verstandes. Die Angst beeinflusst nicht nur menschliches Verhalten, sondern bestimmt und kontrolliert das Leben. Angst ist wie eine ansteckende Krankheit, die uns behindert, unser Leben frei und authentisch zu leben. Angst verhindert die Freude am Tun, Angst tötet die Kreativität, Angst ist ein sehr schlechter Ratgeber. Angst verhindert also wirtschaftlichen Erfolg.

Es ist wichtig zu erkennen, wie machtvoll Angst in unserem wirtschaftlichen System ist und wie es unsere Leben negativ beeinflusst. Wie man Angst verhindert? Durch Vertrauen. Vertrauen in die innere Führung, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Vertrauen in das Leben.

 

Lebe in Freude

Weiters sagte Claudius:

Dann wirken geistige Gesetze, die Welt der Ideen liegt ihnen dann zu Füßen und wollen einfach nur von ihnen benützt werden. Sich über die Materie zu erheben, sei es eben über äußerliche Umstände oder scheinbaren Begebenheiten, bedeutet, über die Materie zu herrschen; bedeutet eine neue Ära von Wirtschaft und Strukturen, eine neue Gesellschaft an spirituellen Führern, die zum ersten Mal ihr geistiges Potenzial nicht für Eigendünkel missbrauchen, sondern es zum Wohle der Gesellschaft verwenden.

Lebe in Freude und erfahre, wie Materie sich anhaftet im guten und positiven Sinn. Du brauchst nicht daran zu denken, wie sich Materie erzeugt. Sie ist wie ein großes, kosmisches Sein von Eisenpartikeln. Bist du der Magnet, weil du dich auf deinen Magnetismus konzentrierst, brauchst du dich nicht um die Eisenpartikel zu kümmern. Wenn dein Magnetismus sich entsprechend erhöht, dann kommt die Materie auf dich zu, ohne dass du es befiehlst oder anstrebst. Das ist die Lehre von Wirtschaft und Spiritualität.

Du wirst tausend „Aber“ ernten und von den tausend wird es einen geben, der das annimmt und lebt. Und die weiteren tausend werden dann zwei hervorbringen, die es tatsächlich leben. Wir meinen das jetzt nicht mathematisch, sondern als Symbol dessen, dass du dich nicht in deinen eigenen Erwartungen verläufst. Mache einen öffentlichen Vortrag über die Kraft der Spiritualität zum Wohle aller für jene, die in der Wirtschaft tätig sind. Fürchte dich nicht vor ihren „Wenn“ und „Aber“, sondern verbinde dich mit der Quelle in dir.

Spirituelle Wirtschaft bedeutet, Gott zu dienen und nicht dem Mammon …