Brief zum Neuen Jahr

Meine Lieben!

Was für unglaublich turbulente und herausfordernde Zeiten!

Als im November die Pläne der Regierung über eine Impfpflicht immer konkreter wurden, war ich zunächst fassungslos. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass in einer freien, demokratischen Gesellschaft solche Gedanken überhaupt gedacht werden.

Der lock-down für Ungeimpfte trieb die Spaltung noch weiter voran, auf beiden Seiten Unverständnis, Intoleranz und Proteste. Nun, was können wir tun?

Wie immer ist es eine Frage des Bewusstseins! Druck erzeugt Gegendruck, das ist Gesetz. Und ein Krieg der Worte, ist auch ein Krieg, das muss uns ebenfalls bewusst sein. Die Antwort ist passiver Widerstand, freundlich, offen, aber inhaltlich sehr bestimmt und ganz klar, wie es uns schon viele große Seelen gezeigt haben!

Das wichtigste in solchen Situationen ist jedoch die innere Einstellung! Je größer das Chaos im Außen, desto wichtiger der Frieden und die Stille im Inneren. Ein Leuchtturm kämpft nicht gegen die Wellen, kämpft nicht gegen den tosenden Sturm; er steht still in der Brandung und zeigt durch sein Licht Allen den Weg.

Deine Spiritualität ist wichtiger denn je

Geh´ nach innen! Denn dort ist die Wahrheit, dort ist der Frieden, dort liegt deine spirituelle Kraft. Setze dich morgens hin und meditiere, setze dich abends hin und meditiere. Und wenn du zwischenzeitlich Wut spürst oder Angst oder Hilflosigkeit – dann setze dich hin und meditiere! Oder bete. Oder bitte die geistige Welt um ihre Unterstützung.

Das Wesentlichste ist Gelassenheit, Ruhe und innerer Frieden. Geh´ immer wieder ganz bewusst aus dem Verstand und frage dein Herz: Und du, was sagst du dazu? Und du wirst ein freundliches Lächeln spüren und vielleicht auch eine leise Stimme hören: Vertraue, alles ist gut!

Habe Vertrauen! Bei jeder Veränderung muss erst das Alte zerbrechen, bevor etwas Neues entstehen kann! Und die derzeitigen Veränderungen sind so umfassend wie noch selten zuvor.

„Glaube und vertraue, dass du nie tiefer fallen wirst als in die Hände unseres Vaters, den du Gott nennst.“, sagte Sananda. Und weiter: „Wir lieben euch über alle Maße, seid zuversichtlich im Vertrauen, in Gott geht euren Weg.“

Die gesellschaftlichen Veränderungen

Es ist ganz „normal“, wenn du Angst hast, denn die bevorstehenden Veränderungen in der Gesellschaft sind in allen Bereichen enorm! Wir schweben derzeit in einer Wolke der diffusen Angst, wir spüren die negativen Schwingungen, wir spüren das Misstrauen, die Ablehnung und den Zorn, oft sogar in den eigenen Familien.

Und diese Energien sind ansteckend, sie verunsichern und machen Angst! Angst erzeugt Angst, es sei denn, man ist sich bewusst und steuert die Gedanken bewusst in eine andere Richtung.

Angst ist ja nicht unser natürlicher Zustand, unser natürlicher Zustand ist die Liebe! Liebe ist die Essenz unserer Seele, Liebe ist das, wonach wir uns sehnen. Und auch jetzt wieder die Einladung an dich: Gehe nach innen und werde dir deines wahren Seins bewusst. Du bist in Wahrheit Licht!

Denn Dunkelheit kann das Licht nicht erfassen!

Vielleicht erinnerst du dich: Wir wollten nicht mehr in der alten Welt leben, wo es nur um Geld, Macht und Statussymbole geht. Wir haben die Zerstörung der Natur in Kauf genommen, haben zugesehen, wie unsere Kinder diszipliniert und verbogen werden, haben unsere Lebendigkeit und Freiheit dem blinden Konsum sinnloser Dinge geopfert.

Tief in uns drinnen wollten wir Veränderung, wollten eine neue Form des Lebens, wollten eine echte Gemeinschaft, ein liebevolles Miteinander, in Achtung und Respekt vor allen Lebewesen. Wir möchten ein Leben in Würde und einer natürlichen Anmut und Schönheit.

Du kannst nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon, wird uns von der Bruderschaft immer wieder gesagt:

Kein Sklave kann zwei Herren dienen. Er wird entweder den einen hassen und den anderen lieben oder er wird zu dem einen halten und den anderen missachten. Ihr könnt nicht beiden dienen, Gott und dem Mammon.

Nun ist die Zeit gekommen, in der wir uns dem Lichtvollen zuwenden, ohne Wenn und ohne Aber.

„Die Anderen“ und die Kraft des Segnens

Die Spaltung der Gesellschaft wirkt im Außen tief, die Meinung „der Anderen“ erscheinen uns oft unverständlich und falsch. In Wahrheit gibt es keine „Die Anderen“! Es gibt nur unterschiedliche Ausdrucksformen des EINEN, jener Energie des universellen Bewusstseins, das wir „GOTT“ nennen.

Es sind also nur unterschiedliche Bewusstheiten, das muss uns endlich klar werden. Die einen schlafen noch oder möchten in ihrer Dualität spielen oder haben Angst und möchten alles kontrollieren. Die anderen wiederum haben genug gespielt und möchten erwachen, möchten wieder zurück in das kollektive, einheitliche Bewusstsein. 

Aber letztendlich sind wir alle unterschiedliche Erscheinungsformen des Lebens und „Die Anderen“ in Wahrheit unsere Brüder und Schwestern … 

Vor einiger Zeit sagte Sananda bei einem vergleichbaren Thema:

Wenn alles was ist, Gott ist, dann wirst du wohl anerkennen müssen, dass jene Seelen auch göttlich sind. Sie sind nur noch nicht erwacht. Sie schlafen noch in der Bewusstlosigkeit. Und in der Bewusstlosigkeit empfinden sie Angst, brauchen Macht, brauchen Führung, brauchen Diktatur, brauchen Unterdrückung.

Wer sich bewusst ist, braucht sich doch nicht fürchten, braucht auch nicht jemand anderen unterdrücken. Also geht es um Weisheit, geht es um Erkenntnis. Deshalb ist der Segen gedacht. Segne mit Weisheit, segne mit Erkenntnis.

Was ist so schwierig daran zu verstehen? Hattet ihr nicht eine wundervolle Seele, die einfach beschloss, sich quer über Schienen zu legen und einfach dort zu liegen? Hattet ihr doch, oder?

Ihr kennt diese Seele unter Gandhi. Diese Widerstandslosigkeit war so mächtig, dass sich keiner erwehren konnte. Die Genialität ist die Widerstandslosigkeit, aber auch das Bewusstsein, geistige Gesetze zur Anwendung zu bringen. Wir sagten nicht, ihr sollt handeln wie die Lemminge. Wir sagten, handle wie ein bewusstes Geist-Kraft Wesen!

Werde dir der Kraft des Segnens bewusst; segne aus reinem Herzen … segne ohne Absicht, ohne Erwartung, ohne ein Wollen, weil du „im Anderen“ Gott erkennen kannst.

Der Wandel

Wir haben uns Veränderung gewünscht. Nun sind wir bereits mitten drinnen, in diesen Veränderungen; auf der persönlichen Ebene ebenso wie auf der gesellschaftlichen Ebene! All das Chaos, der Unfrieden, die Angst sind Anzeichen dieser gewaltigen Veränderungen! Angst nährt sich von Angst; Angst braucht Angst, um leben zu können. Nun endet das Zeitalter der Angst und ein neues Zeitalter wird beginnen.

Wir alle sind eingeladen, uns wieder bewusst zu werden und die Verantwortung für uns und unser Leben wieder in die Hand zu nehmen. Wir haben unsere Verantwortung, auch in politischer Sicht, abgegeben und wundern uns jetzt über unsere Ohn-macht.

Selbst-Erkenntnis, Selbst-Bestimmung, Selbst-Verantwortung, Selbst-Vertrauen … das sind die Antworten eines eigenständigen, selbst-bewussten Lebens. Und erinnern wir uns doch, was das „Selbst“ in Wahrheit ist:

Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen und Selbstliebe. Das „Selbst“ ist nur ein anderer Begriff für „GOTT“. Also bedeutet Selbstbewusstsein „Gott in dir bewusst zu sein“, Selbstvertrauen bedeutet „Gott in dir zu vertrauen“ und Selbstliebe „Gott in dir zu lieben“.

Das ist der Weg zurück, der Weg zu unserem wahren Selbst!

Es gibt also keinen Grund für Angst, wenn wir die Hintergründe der Geschehnisse erkennen! Hier nochmals die Botschaft von Saint Germain zu dem Thema:

Die Welt wird sich in den nächsten zwei Jahrzehnten aufgrund von diesem Virus noch deutlich verändern und es wird die Gesellschaft noch mehr spalten. Aber nur bis zu jenem Punkt, wo auch jetzt die Gegner munter werden beziehungsweise die Befürworter für all das, was geschieht und wie es geschieht.

Jene Ereignisse, die euch nun schon über ein Jahr in Atem halten, dienen nur dazu, um euch zum Erwachen zu bringen!! Nicht, um Angst und Schrecken zu verbreiten, nicht, um euch zu knebeln, nicht um euch euer Eigentum mit dem sogenannten großen reset zu nehmen, sondern euch zum Nachdenken zu bringen, euch endlich wieder eine eigene Meinung – ob nun richtig oder falsch – sagen zu lassen und zu eurer Meinung zu stehen und nicht alles blind und taub anzunehmen als das Absolute, sondern sehr wohl zu hinterfragen.

Genau diese Zeit macht einen Großteil der Menschen wieder selbständig. Angst und Furcht sind schlechte Ratgeber! Sondern entwickelt euren gesunden Menschenverstand! Und lasst euch nicht wie bisher – und wir sprechen jetzt nicht vom letzten Jahr – wie Schafe von einer Ecke in die andere treiben, sondern werdet euch eurer Geist-Kraft bewusst, der Alternativen bewusst, eurer Naturkunde bewusst, anstatt in Angst und Schrecken zu verfallen und Vorräte anzuschaffen. Wer in Not denkt, der empfängt Not … weil es angewandte Geist-Kraft ist.

Also nütze die Zeit, um die letzten Schatten deines Unterbewusstsein an´s Licht zu bringen, um innerlich zu wachsen und dich vertrauensvoll dem Licht zuzuwenden. Werde aktiv, indem du tust, was zu tun ist, aber kehre immer wieder in die Stille deines Herzens zurück. Lass´ dich von den Auseinandersetzungen nicht gefangen nehmen, sondern verwende deine geistige Kraft, um jene Welt zu erschaffen, in der du in Zukunft leben möchtest:

Wenn du Frieden möchtest, dann sei der Frieden,

wenn du Freude möchtest, dann sei die Freude,

wenn du Offenheit und Herzlichkeit möchtest, dann sei offen und herzlich…

Das ist angewandte Geisteskraft!

Meine Lieben, es ist großartig, mit euch diesen Weg der Erneuerung zu gehen und an der neuen Welt mitzuwirken. Auch wenn die Herausforderungen manchmal groß erscheinen, du bist ein wundervolles Lichtwesen, sei dir dessen bewusst. Und vergiss nicht, du bist nicht allein, wir sind sehr viele und es werden immer mehr.

In diesem Sinn ein wundervolles, lichtvolles Neues Jahr!

Tomas von Astoria