Brief im März 2021

Meine Lieben,

was für aufregende Zeiten! Wir haben nun viele Monate der Veränderungen, Ängsten und Unsicherheiten erlebt – und das ist erst der Anfang der Transformation! Die alten Strukturen bröckeln – und das Neue ist für Viele noch nicht sichtbar. Keine Frage, dass diese Zeit des Wandels für viele Menschen beunruhigend sein kann.

Umso wichtiger ist es, dass Menschen wie du, die sich bereits auf dem Weg der Bewusstwerdung befinden, ruhig und gelassen bleiben und ihre Mitmenschen beruhigen, trösten und ihnen Hoffnung machen.

Alle Menschen, die diese Zeilen lesen, gehören zu jenen, die bereits jetzt das Licht in die dunklen Ecken der Welt tragen. Denkst du vielleicht, dass du nur ein kleines Licht bist und du nicht viel Veränderung bewirken kannst? Dann bist du im Irrtum! Ich darf dazu einen Satz der Bruderschaft in Erinnerung rufen:

„Du bist ein Botschafter für die Welt! Auch wenn dein Verstand meint, du seist ein kleiner Botschafter. Aber kann man am Licht einer kleinen Kerze nicht tausend weitere Kerzen entzünden?“

Mach´ dir immer wieder bewusst, dass du Licht bist! Lege deinen Fokus deiner Aufmerksamkeit immer wieder auf dein Herz und spüre deine Kraft, die Kraft der universellen Liebe.

 

Sei ein Licht

Ich selbst habe mich sehr lange Zeit zurückgehalten, weil ich mich selbst nicht als Licht empfunden habe. Botschaften der Bruderschaft, die mich an meine spirituelle Aufgabe erinnert und über mich als „große Seele“ gesprochen haben, waren mir fast peinlich. Tja, alles falsche Bescheidenheit meines Verstandes, der aus Unsicherheit und Bequemlichkeit nicht in den Vordergrund treten wollte …. lieber als Schaf verkleidet und schön brav in der Herde verstecken …

Ich habe mich entschlossen, auch diese persönlichen Botschaften der Bruderschaft mit dir zu teilen. Oft sind es nur wenige Worte, die Mut machen und mich an meine wahre Wesenheit erinnern sollten. Diese Worte der Bruderschaft sind aber nicht nur an mich, sondern ebenso an dich gerichtet! Denn auch du bist ein Licht in dieser Welt …

So sagte Kuthumi vor einem Jahr:

Du bist ein Botschafter für die Welt! Auch wenn dein Verstand meint, du seist ein kleiner Botschafter. Aber kann man am Licht einer kleinen Kerze nicht tausend weitere Kerzen entzünden? Und das soll dir klar sein. Der noch so kleinste Beitrag von dir in der Öffentlichkeit trägt dazu bei, dass das Licht, das du in dir trägst, gesehen, gehört und vermittelt wird. Ob dies nun über die Sprache oder ob dies über das Wort ist, ist völlig einerlei.

Wir haben dir schon einmal gesagt, du gehörst zum Salz der Erde. Und deshalb wollten wir dich auch sprechen! Damit du deine spirituelle Fahne hoch hängst und dein Umfeld sehen kann: Du bist ein Fels in der Brandung! Du bist, wie letztens schon erwähnt, ein Leuchtturm, an dessen Licht sich Menschen orientieren können.

All diese Worte der Bruderschaft sind auch für dich bestimmt!

Du bist eine wundervolle Seele, danke, dass du dein Licht strahlen lässt!

Weiterhin alles Liebe,

 

Tomas von Astoria