Brief im Februar

Meine Lieben!

Nun ist schon wieder einige Zeit vergangen seit meinem letzten Brief … und wir sind mitten im Februar.

Es sind gerade sehr turbulente Zeiten!

Die gesellschafspolitischen Umwälzungen sind sehr tiefgreifend, es scheint, dass kein Stein auf dem anderen bleiben wird. Und das ist auch wichtig, um Prozesse für eine Neugestaltung unserer Welt in Gang zu bringen.

Die politisch Verantwortlichen umgehen die wichtigsten Grundrechte, schränken die Freiheit ein, setzen die Unabhängigkeit der Medien außer Kraft und Menschen unter Druck. Angst und Panikmache werden als politisches Instrument missbraucht, um bestimmte Ziele zu erreichen; kritische Stimmen – auch von renommierten Wissenschaftlern – bewusst unterdrückt oder lächerlich gemacht.

Es scheint, als wären bei einigen Machthabern die letzten Hemmungen gefallen, um ihre Ziele zu erreichen; Anstand, Ehrlichkeit und Würde werden von Macht, Gier und Kontrolle hinweggefegt.

Das ist aber nur die eine Seite dessen, was gerade passiert.

Die andere Seite ist, dass sich die Lichtfrequenzen stetig erhöhen und die Schwingungen immer feiner werden. Immer mehr Menschen hinterfragen ihr bisheriges Leben, sie werden bewusster und beginnen zu erwachen. Viele zeigen sich schon von ihrer schönsten Seite, sind liebevoll, mitfühlend und voller Freude, andere öffnen ihr Herz, lösen alte Themen auf und üben sich in wahrer Vergebung aus dem Herzen.

Derzeit sind also ganz unterschiedliche Frequenzbereiche zu spüren! Einerseits die niedrigen, dumpfen Schwingungen der Angst, des Urteilens, der Kontrolle und der Macht, andererseits die feineren, höheren Schwingungen des Vertrauens, der Liebe und der Hingabe an die göttliche Führung.

Sei dir bewusst, dass du beide Arten der Schwingungen spürst und das kollektive Feld dich beeinflusst!

Wenn du also Angst empfindest, ist das absolut ok! Nimm die Angst liebevoll an, denn sie zeigt dir, wo du im Verstand und noch nicht im Vertrauen bist. Dann transformiere diese Schwingungen der Angst bewusst in höhere, lichtvollere Schwingungen, etwa durch Gebet, durch Meditation oder durch bewusste Kontrolle und Erhöhung durch lichtvolle Gedanken.

Jetzt ändert sich die Gesamtenergie des Planeten, eine neue leichtere und lichtere Schwingungsfrequenz wird etabliert. Dafür muss alles erlöst werden, was dieser Schwingung nicht standhalten kann.

sagt Sanat Kumara (© JAHN J. KASSL).

Diese Erlösung der alten Muster und Prägungen kann für den Verstand durchaus beängstigend sein! Habe den Mut, alles aufzugeben, was deinen Verstand noch gefangen hält, habe Mut, alles hinter dir zu lassen, was dir nicht mehr dienlich ist, egal was oder wer es ist.

„Solange wir nicht bereit sind, alles zu verlieren, sind wir auch noch nicht bereit, alles zu gewinnen.“  (Lena Milicevic).

 

Das Verständnis über die geistigen Gesetze sind nun besonders hilfreich! Sobald du erkennst, dass du mit der kollektiven Angst in Resonanz gehst, kannst du dich bewusst für eine Frequenz der Liebe und Freude entscheiden. Habe Vertrauen! Wenn du dich als Seele erkennst, wirst du spüren, dass du Seele unverletzbar bist.

Vermeide Menschen, die von Angst getrieben ihre Augen verschließen; aber wenn dein Bruder und deine Schwester im Zweifel sind und deine Hilfe benötigen, reiche ihnen liebevoll die Hand.

 

Meditieren oder Demonstrieren

Wir haben ein gutes Stück unserer Freiheit und Selbstbestimmung verloren. Viele Menschen haben Angst, ihre Freiheit oder ihren Job auch dauerhaft zu verlieren, andere haben Angst vor einer schweren Erkrankung oder Langzeitfolgen.

Angst ist aber noch nie ein guter Ratgeber gewesen!

Wie dem auch sei … Freiheit und Selbstbestimmung sind Aspekte der Seele und können daher niemals zur Disposition stehen! Und es ist auch die Verantwortung jedes einzelnen Menschen, jene Grundlagen zu schaffen, in der wir ein Leben in Freiheit, Selbstbestimmung und Selbstverantwortung führen können.

Für Manche von uns stellt sich die Frage, ob sie sich gegen die zahlreichen Einschränkungen der Politik wehren und demonstrieren oder im stillen Kämmerlein meditieren und beten sollen.

Der beständige Rückzug in die Stille ist immens wichtig! Denn nur in der Ruhe liegt die Kraft für Veränderung. Und Geist steht immer über der Materie! Das sollten wir nie vergessen. Setz dich also hin, geh in die Stille und segne jene Menschen, die sich von Macht, Kontrolle und Gier beherrschen lassen. Segne sie!

Das bedeutet aber nicht, dass du dich von allen Geschehnissen im Außen fernhalten musst!

Vielleicht möchtest du deine Stimme erheben, um Ungerechtigkeiten, Zwang und Missbrauch aufzuzeigen. Vielleicht möchtest du auf die Straße gehen, um Zeugnis abzulegen, friedlich, voller Liebe, aber doch klar und unmissverständlich. Lege Zeugnis ab, denn du bist gekommen, um deine Wahrheit zu leben!

Aber verbinde dich immer mit deinem Herzen, mit deinem höheren Selbst und lass dich führen von Liebe, Vertrauen und Hingabe. Verbanne Macht, Kontrolle und Angst aus deinem Leben, sie haben keinen Platz mehr in dir. Und bitte die aufgestiegenen Meister um ihre Unterstützung, sie stehen bereit!

Sananda zur jetzigen Situation:

Hilfe wird euch immer zuteil, die Entscheidungen treffen müsst ihr selbst. Darauf kommt es an: Eigenverantwortlich zu handeln und dabei immer auf Gottes Hilfe zu vertrauen.

(© JAHN J. KASSL).

Auch in diesen turbulenten Zeiten des Umbruches kannst du deinen, unseren Bruder, Jesus der Christus, als Beispiel nehmen. Er hat sich immer wieder zurückgezogen, um zum „Vater“ zu sprechen, zu beten und zu meditieren. Aber er war auch immer wieder unter den Menschen, hat sie getröstet, ihnen Mut zugesprochen und sie geheilt. Er hat nie jemanden angeklagt oder verurteilt, auch wenn er sehr genau gesehen hat, dass das Volk unfrei war … und er war in seiner Klarheit und Liebe kompromisslos!

Niemals kann es also darum gehen, Gräben zu vertiefen oder zu verurteilen – es ist vielmehr die Zeit der Versöhnung und eines neuen Miteinanders.

Lass´ dich also führen und habe Vertrauen, alles ist gut!

 

PS: Eine Erinnerung an den Beitrag vor einem Jahr:

Jene Ereignisse, die euch nun schon über ein Jahr in Atem halten, dienen nur dazu, um euch zum Erwachen zu bringen!! Nicht, um Angst und Schrecken zu verbreiten … sondern euch zum Nachdenken zu bringen, euch endlich wieder eine eigene Meinung sagen zu lassen und nicht alles blind und taub anzunehmen als das Absolute …