Alles ändert sich, alles erstrahlt in einem neuen Licht

Brief im Juni

Meine Lieben!

Wir genießen bereits den Sommer in vollen Zügen! Gute Freunde haben auf Sizilien geheiratet, eine gute Gelegenheit, einige Tage Urlaub zu machen und die Sonne und das Meer zu genießen. Vor allem die Zeit in der Natur und mit der Natur gibt wieder viel Kraft und Lebensfreude.

Dies ist auch die Zeit, intensiv über unsere Zukunft nachzudenken bzw. in uns hinein zu spüren: Wie wollen wir in Gemeinschaft leben, wie wollen wir unsere Zukunft gestalten? Für mich ist der Weg (relativ) klar: ein einfaches Leben in Verbindung mit der Natur, gemeinsam mit herzlichen, geistig offenen und bewussten Menschen auf Basis einer starken, spirituellen Verbindung mit dem Göttlichen.

 

Alte Muster auflösen

Es ist die perfekte Zeit, alte karmische Muster aufzulösen! Die wichtigste Aufgabe für uns ist die Verbindung mit unserem höheren Selbst. Erst wenn wir eine starke Verbindung zu uns selbst gefunden haben, können wir all die alten Prägungen, die wir über Jahrhunderte erworben haben, wieder auflösen. Solche Prägungen können die unterschiedlichsten Themen beinhalten! Nehmen wir als Beispiel die materielle Sicherheit. Solange du dich an materielle Werte klammerst, bist du nicht gänzlich frei von alten Ängsten wie Hunger oder Armut. Gleichzeitig hindert dich die Angst vor Armut an der absoluten Hingabe an die göttliche Führung.

Der Wunsch nach materiellem Wohlstand kann auch das Thema „Selbstwert“ spiegeln; oft soll der ständige Konsum materieller Güter die innere Leere eines Menschen übertönen und das Gefühl „Glück“ vortäuschen.

Der Wunsch nach materieller Absicherung ist nur ein Beispiel, jeder Mensch hat so seine eigenen Themen, die es aufzulösen gilt. Nützt die gegenwärtige Zeit für diesen Blick nach innen, um wirklich frei zu werden! Das, was ihr „Zufall“ in eurem Leben nennt, ist tatsächlich ein Zu-fall, also eine Begebenheit, die euch zu-fällt! Dieser Zu-fall möchte euch etwas zeigen – und meistens sind es noch „offene Baustellen“ in eurer persönlichen Entwicklung, an denen ihr arbeiten dürft!

Der erste und wichtigste Schritt ist das Bewusst-sein, dass es hier noch ein offenes Thema für euch gibt! Der zweite Schritt besteht darin, das „Problem“ liebevoll zu erkennen und es anzunehmen! Solange ihr dagegen ankämpft, wird das „Problem“ energetisch unterstützt! Kämpfen heißt immer auch, die Lösung auf der Ebene der dualen Welt – also des Verstandes – zu suchen; allerdings gibt es auf der Verstandesebene keine Auf-Lösungen!

Die Lösung ist immer im Bereich des Herzens zu finden. Deshalb ist es auch so wichtig, immer wieder den Zugang zu seinem eigenen Herzen, zum eigenen höheren Selbst zu öffnen!

Manche „Probleme“ scheinen nicht lösbar zu sein, etwa, wenn es um die Zukunft eines geliebten Menschen – zum Beispiel eines Kindes oder Partners – geht. In Wahrheit liegt das Problem darin, dass du dieses Thema überhaupt lösen möchtest! Denn genau genommen steht es dir nicht zu, das Leben eines anderen Wesens zu beurteilen oder verändern zu wollen!

Ich gebe solche Themen immer an die göttliche Instanz ab, dort sind sie bestens aufgehoben!

 

Der Aufstieg

Dieser innere Reinigungsprozess ist immens wichtig!

Zum Einen für deine eigene spirituelle Entwicklung, denn ein Aufstieg mit zu viel Ballast wäre eine echte Herausforderung und kann leicht scheitern.

Zum Anderen ist diese innere Reinigung immens wichtig für die Gemeinschaft und die zukünftige Entwicklung der Erde! Das kollektive Bewusstsein ist doch nichts anderes als die Summe der einzelnen Bewusstheiten! Somit liegt es auch immer an dir, ob das kollektive Bewusstsein schwer bleibt oder sich zusehends lichten kann! Es liegt in deiner Hand! Du kannst dem Leben ängstlich und voller Zweifel begegnen oder voller Freude und Dankbarkeit! Du kannst den Themen der Welt gleichgültig gegenüber stehen oder deinem Bruder die Hand reichen, wenn er dich darum bittet. Und glaube nicht, du wärest zu klein und unbedeutend, um irgendeine Änderung zu bewirken!

Saint Germain:

Man muss nicht gleich die Sonne sein, um Licht in diese Welt zu bringen… Das, was du im Kleinsten tust, das hast du deinem Bruder getan.

 

Wie mit den Herausforderungen umgehen

Lass dich von den äußeren Ereignissen nicht beeinflussen!

Die derzeitigen Herausforderungen scheinen immens zu sein; der Bruderkrieg im Osten Europas, der noch immer drohende Impfzwang im Herbst, die zunehmende Unfruchtbarkeit des Bodens, die Hungersnöte in Afrika.

Es gibt zahllose un-lichte Kräfte, die ganz gezielt Angst und Schrecken verbreiten, um die Kontrolle über die Menschen zu halten und ihre eigene Macht zu festigen. Schlechte Nachrichten sind wie Drogen, die dich süchtig machen können! Also entziehe dich ganz bewusst der Macht der Negativität, indem du ganz bewusst auswählst, welche Nachrichten du lesen möchtest. Es ist wie beim Essen: auch dort wählst du bewusst, was du zu dir nimmst. Und junk-food wird erst dann schädlich, wenn du dich davon ernährst!

Die Lösung für all diese Herausforderungen ist immer und ausschließlich in dir drinnen zu finden, niemals im Außen! Denn das Außen ist immer ein Spiegel deines inneren Zustandes.

Das bedeutet natürlich nicht, dass du die äußeren Ereignisse ignorierst, ganz im Gegenteil! Du bist dir sehr bewusst, wie viele dunkle Schatten es auf der Erde noch gibt, wählst aber ganz bewusst für dich das Licht!

Und wenn du selbst Licht bist, können sich auch andere Menschen, die noch in ihrer Angst und in ihrem Zweifel stecken, an dir orientieren. Und damit bist du ein Träger des Lichtes…

Habe keine Angst und vertraue dem Leben. Lass´ dein Licht hell erstrahlen, denn in deinem Inneren bist du ein wunderschönes, licht-volles Wesen.

So sei es …

 

PS: Ich habe vorhin vom „Schreiber Gottes“ Jahn J. Kassl eine sehr berührende, kraftvolle Botschaft unseres Bruders Jeshua erhalten, dass sehr kraftvoll und berührend ist und auch thematisch sehr gut passt:

https://lichtweltverlag.at/2022/06/06/kirche-und-staat-kehrt-um-teil-1/