Zu Pfingsten feiern Christen den Heiligen Geist … ein göttliches Phänomen, das den meisten Menschen fremd ist.
Das, was wir „Heiliger Geist“ nennen, ist lebendiges, göttliches Bewusstsein, eine Art neutrale Energie, die den ganzen Kosmos durchwebt; es ist raumloser Raum und formlose Form.
Im Altertum nannten es die Griechen den „Äther“.
Die Quantenphysiker sagen „Nullpunkt-Energie“, auch wenn wissenschaftlich nur ein kleiner Teil der Phänomene bekannt ist.
Die weiße Bruderschaft nennt es die „Mitgift Gottes“.
Denn es ist diese neutrale Energie, aus der alle Formen in diesem Universum gebildet werden. Alles, was ist, ist zunächst Potenzial. Es ist die schöpferische Kraft unseres Geistes, die diesem Potenzial eine Gestalt verleiht, sie also in unseren Erfahrungsraum bringt.
Haben wir „negative“ Gedanken, dann gibt die elektro-magnetische Ladung unserer Gedanken dieser Nullpunkt-Energie einen entsprechenden Impuls; haben wir hingegen „positive“ Gedanken, dann wird diese Ur-Energie entsprechend mit positiven Impulsen aufgeladen. Und so erzeugen intensive Gefühle und Gedanken der Angst eine Erfahrungsebene „Angst“, intensive Gefühle und Gedanken der Freude hingegen erschaffen eine entsprechende Erfahrungsebenen der „Freude“.
Jenes Mysterium, das wir „GOTT“ nennen, hat uns Menschen mit einer immensen Schöpferkraft ausgestattet, uns also die Macht gegeben, mit unserer Geist-Kraft alles zu erschaffen, also in Form zu bringen, was wir möchten.
Die Nullpunkt-Energie ist der Stoff, aus dem all unsere Träume gemacht werden können … Reichtum, Freude, Großmut, Vertrauen … Allerdings werden aus diesem Stoff auch Alpträume gemacht.
Wir erschaffen unentwegt, ob wir wollen oder nicht … wir haben aber die Wahl, was wir in die Welt bringen möchten. Seien wir also achtsam mit unseren Gedanken …
Auch ein Feuer kann dein Herz erwärmen … oder alles niederbrennen.
Sei dir immer bewusst, über welche Macht dein Bewusstsein verfügt und gehe achtsam mit deiner schöpferischen Kraft um.
Und erinnere dich: Du hast immer die Freiheit zu wählen … zwischen Angst und Liebe, zwischen Ego und Herz, zwischen Dunkelheit und Licht.
Die Nullpunkt-Energie… GOTT selbst
Die Nullpunkt-Energie, also der Heilige Geist, war schon öfters Thema in den Gesprächen mit der Bruderschaft … In diesem Beitrag habe ich euch die wichtigsten Gedanken der Meister zusammengefasst. Zum ersten Mal sprach ich mit Metatron, den großen Mystiker, über dieses Thema. Auf meine Frage, was die Nullpunkt-Energie sei, meinte er:
Nichts Besonderes … bloß der Heilige Geist …Was willst du wissen?
„Nullpunkt“, weil es da keine Polarität gibt von positiv oder negativ, von groß oder klein. Die Null-Punkt Energie brauchst du, um denken zu können. Und du brauchst absolut neutrale Energie, um deinen Gedanken willentlich positiv oder destruktiv zum Ausdruck zu bringen. Wäre die Energie von Haus aus schon eingefärbt, in eine bestimmte Richtung, dann wäre es nicht mehr Null, sondern plus drei, von zehn angenommen, oder plus 5 oder plus 8, dann gibt es nicht mehr viel Spielraum.
Die Null-Punkt Energie ist Gott selbst, der Heilige Geist. Es ist das Vermächtnis. Es ist die mächtigste Energie, die ihr euch in allen Universen nur vorstellen könnt, weil aus dieser Energie alles erschaffen wurde und weiter erschafft wird. Gott selbst ist diese Energie und gebraucht sich sozusagen selbst, formt aus sich selbst, ohne Begrenztheit. Deswegen Null.
Null ist das Nichts, der Raum, in dem alles enthalten ist … und es ist gleichzeitig Alles was ist. Denn Nichts ist Alles. Und Alles kann erst durch das Nichts möglich sein. Verstehst du?
Ein Erfinder arbeitet mit der Null-Punkt Energie. Er lässt sich nicht oder kaum eingrenzen oder einschränken, und wenn er sich lässt, braucht er viele Versuche, um sich aus dieser Einschränkung herauszudenken. So wie euer Edison, der viele tausend Versuche brauchte, weil er etwas nicht begriffen hatte, aus seinem verstandesmäßigen Denken, dass Energie sich nicht erklären lässt…
Der Heilige Geist und die universelle Liebe
In einem weiteren Beitrag ging es mir um den Zusammenhang zwischen der universellen Liebe und dem Heiligen Geist. Saint Germain:
Also, weil du den Begriff „Liebe“ erwähnt hast: Liebe kennt keine Form oder hat ALLE Formen. Wir sagten dir einmal, alles, was ist, ist GOTT, es kann nichts, absolut nichts, außerhalb von GOTT existieren. Also ist alles innerhalb, aber ohne Begrenzung. Deshalb ist es auch möglich, dass sich eure Universen ständig ausdehnen und neue hinzukommen. Ihr nennt es „Weltenraum“, also ein Raum, in dem die Welten enthalten sind.
Wobei „Raum“ eigentlich der falsche Begriff ist, weil „Raum“ laut eurer Definition ein mehr oder weniger großes Ausmaß hat. Das ist aber ein grenzenloser Raum!
So, stelle dir vor, die Null-Punkt-Energie sei der unentwegte Atem Gottes, der alles und jedes durchdringt und omnipräsent ist; ob in der kleinsten Blume oder im größten Berg oder in einem gerade geborenen Kinde oder in einem alten Greis … omnipräsent, alles durchdringend, alles durchwebend.
Und ihr Menschen habt die Möglichkeit, eben bewusst zu wählen. Je nach Betrachtung ist es eine große, unglaubliche Gnade, aber auch ein Fluch, weil sich die Wahl, wenn sie destruktiv ist, absolut und zu 100% gegen den Anwender wendet, weil es allmächtig ist.
Die Null-Punkt Energie ist, wir sagten dir dies schon einmal, die Mitgift. Da musst du den Zusammenhang erkennen! GOTT hat sich aus sich selbst erschaffen, genannt Seele; hat den Wein des Vergessens getrunken im tiefen Vertrauen, im Ur-Vertrauen, wieder zu sich selbst zu finden.
Als Seele geht GOTT auf die Reise, um Erfahrungen zu sammeln. Stell dir vor einen Tropfen, der aus einer Wolke Richtung Ozean fällt. Auf der Reise zum Ozean hat der Tropfen das Bewusstsein eines Tropfens gesammelt. Er trifft auf die Oberfläche des Ozeans, wird eins mit allem, was ist und bereichert den Ozean mit den eigenen Erfahrungen als Tropfen. Es ist also ein ständig wachsendes Mysterium. Und so erfährt sich GOTT immer wieder selbst.
Was bedeutet denn, dass du nach seinem Ebenbilde erschaffen bist? Auf welche Weise erfährt sich GOTT durch dich? Nun, auf die Weise, wo du schon seit Jahren als Mensch Lehren verbreitest, in die Welt bringst … und die auch angenommen werden. So streust du sozusagen Samenkörner … und im Sinne des Wortes fallen einige auf Felsen, einige auf den Weg, und einige auf fruchtbare Erde.
So weißt du in Wahrheit gar nicht, was du schon bewirkt hast in deinem Tun für GOTT. Was hat dich denn dazu bewegt? Du hast die Null-Punkt-Energie benützt, um das in die Form zu bringen, also in das gegossene Wort.
Wenn du in diesem Raum sitzt, dann bist du durchdrungen von der Null-Punkt-Energie. Dein Intellekt gaukelt dir vor, auf einem Sofa zu sitzen … was aber gar nicht wahr ist. Du sitzt auf einem – nennen wir es: Spannungsfeld zwischen Atomen, wo 99% leerer Raum sind. Die Spannung gibt dir das Gefühl, weich oder hart zu sitzen.
Wir könnten auch sagen, du träumst dich gerade selbst.
(Saint Germain)
Der Stoff, aus dem die Träume sind
Die Nullpunkt-Energie ist göttliches Bewusstsein, das alles durchdringt. Meister Hilarion:
Also … ob du es nun Bewusstsein nennst oder Gott nennst oder sonst wie benennst, es ist immer die gleiche Schwingung, das gleiche Mysterium. Ihr habt nur andere Namen dafür.
So, wenn alles, was ist, Gott ist, ist auch der scheinbar leere Raum Gott, also Bewusstsein.
Dieses Bewusstsein ist überall gleich dicht.
Wenn du einen Gedanken hast, zum Beispiel einen negativen Gedanken, dann formst du mit deinem Gedanken diese neutrale Energie in eine bestimmte Richtung; in eine Minus-Energie, um es physikalisch auszudrücken. Du polst also diese Energie auf Minus. Das ist für die Energie völlig in Ordnung, denn die Energie urteilt nicht, weil sie einzig und allein dazu da ist, um zum Beispiel dir zu dienen. Das ist, wie dir einmal schon gesagt wurde, die Mitgift für dich Seele.
Der scheinbar leere Raum ist erfüllt von unzähligen Schwingungen und Frequenzen und die Null-Punkt Energie ist das, was ihr Heiliger Geist nennt. Also, sie ist keine weiße Taube, sie ist allgegenwärtig, auf jedem deiner Schritte …
Diese Energie ist allgegenwärtig. Es ist dieser Äther… dein Geist, in dem jede Form enthalten ist. Denn jede Form braucht Geist, um überhaupt entstehen zu können. Du bist ständig von unzählbaren Möglichkeiten umringt, eingebettet, im Nichts, in dem alles enthalten sein kann.
Und so formst du diese Energie gemäß deiner Motivation, deiner Vorstellungen … oder deines Egos. Es ist eindeutig Geist. Und deshalb haben wir immer plädiert, dass du dich endlich erkennen sollst.
Vor vielen Jahren, nahezu vor 2 Jahrzehnten, wurde dir gesagt, dass es einmal einen Tempel gab, wo viele Pilger hinwanderten. Von weit her war er schon zu sehen mit seinem prächtigen, kunstvollen Bau. Aber um zu diesem Tempel zu kommen, musstest du durch ein großes Tor gehen Na, dämmert es schon langsam?
Gut, dann erzählen wir weiter. Von weitem schon sahst du als Pilger diese großen goldenen Buchstaben, die über diesem Tor waren. Da stand: „Mensch, erkenne dich selbst.“ Und wenn du durch diesen Torbogen hindurch gegangen bist, und dich umwandtest, stand da auf der Rückseite in großen goldenen Lettern „Und du erkennst Gott“.
Also, der neue Weg besteht daraus, dich selbst zu erkennen und damit wird ein Fasten ausgerufen. Lass dein Ego fasten und freue dich auf das, was daraus entsteht. Die Null-Punkt Energie ist allgegenwärtig … jeden Moment kannst du dich neu entscheiden, jede Sekunde, in jedem Augenblick. Das ist die Gnade der Wahl oder die Qual der Wahl.
(Hilarion)
Symbol der weißen Bruderschaft
Auf die Frage, welches Symbol für die weiße Bruderschaft steht, antwortete Jeshua:
Es ist die Taube … die ihr wohl als Heiliger Geist bezeichnet, aber ..
Die Taube … erinnere dich an den Begriff der „Brieftaube“, sie überbringt Botschaften, richtig? Und dieses verschwommene, diffuse, nicht ganz klare … also aus der geistigen Welt … überbringt dieses Symbol, also die Taube, euch die Botschaft.
Erinnere dich, was wir euch über den heiligen Geist gesagt haben … dieser Urstoff, aus dem ihr alles erschaffen könnt …
Und so ist die sogenannte Brieftaube also die Botschafterin, die Überbringerin einer Botschaft doch das ideale Bild dafür, hhmmm?
Was war unsere Lehre? Es war die Lehre aus dem Herzen. Es wurde von euch Menschen als Christus-Lehre oder Christus-Bewusstsein bezeichnet.
Diese Dreiheit … du hast es auch enthalten in „Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist“, wobei der Sohn eigentlich unwichtig ist. Es heißt: Der Vater – „der Sohn“, also die Schöpfung – und der Heilige Geist, was wiederum die sogenannten Null-Punkt-Energie ist, das absolute NICHTS.
Diese Zusammenfassung soll dir ein klareres Bild von GOTT und der schöpferischen Kraft deines Geistes geben … und weshalb es so wichtig ist, dass du sehr achtsam in deinem menschlichen Ausdruck bist, seien es deine Gedanken, oder Worte oder Gefühle. Du erschaffst … immer … jeden Augenblick … und du entscheidest, was du erschaffst.
So werde dir deiner schöpferischen Kraft bewusst und erinnere dich:
Du bist Kind GOTTES! Also trage dein Haupt in dem Bewusstsein, ein göttliches Geschöpf zu sein, geboren aus dem ewigen Sein, verbunden mit der Quelle allen Lebens, reine Liebe, grenzenlose Freude, unendliche Weisheit.
So sei es.